Failed to access IIS metabase.

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Windows XP einen IIS 5.1 installiert und da drauf läuft ASP.NET 2.0 (bis anhin liefen alle Seiten darunter sauber). Nun habe ich eine neue Applikation installiert, welche auch viele References hat usw. Dies läuft nun aber leider nicht.

Wenn ich sie im VS 2005 starten will, heisst es der "Unable to start debugging", der Webserver sei falsch konfiguriert. Starte ich die Seite im Browser (denn ich kann sie komplilieren), bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Failed to access IIS metabase.

Die Fehlermeldung referenziert auf eine Supportseite von Microsoft: http://support.microsoft.com/?kbid=267904

Dies habe ich gemacht (für den User mit dem ich eingeloggt bin, für den ASPNET und für denn IUSR_machinename, leider funktioniert dies auch nach restart des IIS nicht. Ich habe ebenfalls versucht ASP.net neu zu installiert, klappte wunderbar, leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Google sagt mir fast überall, ich soll den ASPNET User im Operators Tab eintragen, den habe ich aber leider nicht, da ich kein Server-OS habe.

Weiss jemand von euch noch eine Lösung oder was ich noch ausprobieren könnte? Danke schonmal :)
 
Jep habe ich alles schon probiert. Nunja, ich habe nun ASP.NET 1.1, sowie 2.0 und beide Visual Studios (.net 2003 und 2005) und ebenfalls den IIS deinstalliert und alles komplett neu installiert (also natürlich nicht das ganze Windows). ;) Nun funktionierts :suspekt:

Sollte doch aber trotzdem eine andere Lösung geben dafür...Danke für den Link :)
 

Neue Beiträge

Zurück