Fähiger Editor gesucht

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich suche eine fähigen Editor, hauptsächlich für HTML, CSS, JAVA, JAVASCRIPT, PHP.

Sollte Open Source oder Freeware sein, möchte mir nichts kaufen.
Nutze gerade z.b. Notepad++ (Open Source http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Ist eigentlich gut, aber mich stört, dass die Funktionsvervollständigungen nicht ausreichend sind. Gerade in CSS hät ich gern eine volle Vorschlagsauswahl, da mir nicht immer unbedignt sofort jeder Befehl einfällt.
Vielleicht kennt ja auch einer diesen Editor und kann mir womöglich einen Tip geben ob ich was zum Einstellen übersehen hab.

Ansonten würd ich mich über Vorschläge und Links zu anderen Editoren freudn.

mfg

ps: soll kein WYSIWYG geklicke sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hallo, danke schonmal.
Hab ihn mir direkt mal angeschaut.
Was mir sehr stört ist, dass ich bei der Autovervollständigung/Auswahl, immer alle möglichen Befehle bekomme. Das heißt, auch wenn ich bereits einen Befehl bestimmt habe, bekomme ich dann weiterhin alle vorgeschlagen und nicht nur die, die theoretisch überhaupt gehen.

mfg
 

Ador

Erfahrenes Mitglied
Das mag schon sein.
Aber es gibt ein paar Dinge, die definitv sein sollten wie ich es möchte, da gehört das dazu :)
 

gOmax

Mitglied
Hi,

Wenn es dich nicht stört das die IDE auf engl. ist dann probier doch mal Eclipse und einige Plugins dafür :

für PHP : PHP Development Tools
für HTML/CSS/JavaScript : WebTools
für Java : Eclipse natürlich ;)

Die benannten Plugins kannst du dir auch über den Updatemanager von Eclipse installieren lassen ;)
Achte nur darauf das du für das PHP-Plugin und das WebTools-Plugin zusätzliche Plugins brauchst, es wird aber auf den Downloadseiten der Plugins nochmal darauf hingewiesen.

Übrigens, ich benutz Eclipse auch und bin extrem begeistert, erfüllt auch fast alle meine Wünsche die ich zum Entwickeln brauche ;)

Also viel Spaß damit :)

gruß gOmax
 
Zuletzt bearbeitet: