Fadenkreuz Tutorial gesucht...

bogner

Grünschnabel
Moin,

Ich bin schon seit heut morgen um 9 dabei ein Tutorial für ein Fadenkreuz zu suchen und hab auch schon selber bei PS rumprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin bzw. finde kein Tutorial dazu! :(

Hab auch schon die Suchfunktion hier im Forum genutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhilft. In dem einen Stand zwar das es unter "Eigene Form Werkzeuge" eine ´Fadenkreuz gibt, was aber anscheinen bei PS 6.0, welches ich nutze, nicht der Fall ist.

Würde mich über Antworten freuen!

Gruß Bogner

Es wäre einfacher wenn du uns mitteilen würdest wo deine Probleme sind beim Erstellen eines Fadenkreuzes. Ich meine such dir Referenzbilder in Google und versuche es nachzumachen. Bei konkreten Problemen wird dir hier schneller geholfen :)

Moin,

sorry das ich mich erst jetzt wieder gemeldet hab, aber ich musste Sonntag 2 Tage kurzfristig weg :)

02.jpg

So soll das Fadenkreuz ca. aussehen!
Ich scheiter aber schon an den Kreisen, weil es iwie kein wirkliches Tool gibt was einfach nur Kreise erstellt (zumindestens hab ich kein gefunden) und im IRC haben die mir gesagt ich sollte einfach einen schwarzen runden Punkt machen und mit einer zweiten Auswahl das innere Schwarz vom Punkt wieder wegschneiden. Das sieht aber total uneben aus.. nicht so schön wie da oben auf dem Bild :(

Original geschrieben von bogner
und im IRC haben die mir gesagt ich sollte einfach einen schwarzen runden Punkt machen und mit einer zweiten Auswahl das innere Schwarz vom Punkt wieder wegschneiden.
Na da hast Du aber kompetente Leute erwischt...
Um einen schönen sauberen Kreis zu bekommen, ist das Kreiswerkzeug bei
den Pfaden und evtl. mit Abstrichen die Ellipsenauswahl bei den Auswahl-
werkzeugen zu nennen. Probiere es damit und Du wirst Freude haben ;)

Wenn noch Fragen offen sind, welcome back.

Gruss Markus

Dafür gibts ürbigens ein EllipseWerkzeug das du unter "Eigene Formen"-Werkzeug findest.
Falls der Kreis dabei auch nicht so Rund wird wie du ihn dir vorstellst kannst du ja die Auflösung erhöhen (anstatt 72, 150) oder du machst es mit einem Vektorgrafikprogramm. Damit siehts dann wirklich perfekt aus ;)

LG,
Shadow ;-]

Zurück