fadeIn + fadeOut

Hallo!

Das sind von Macromedia undokumentierte Klassen. Deshalb steht da nichts in der Doku. Ich hab die letzthin bei ActionScript.org entdeckt, und finde sie im wahrsten Sinne des Wortes "Klasse"

Klick hier zum Artikel

Das wirklich praktische ist die Tatsache, das bestimmte Handler ausgegeben werden, wie z.B. onMotionFinished, onMotionStopped und onMotionResumed.

Ich hoffe, ich hab Dein Interesse geweckt ;-]

Gruss Bud
 
Nett. ;)

... allerdings ist meine Devise: "Selbstgemacht macht doppelt Spaß!" (obwohl diese Klassen durchaus im Sinne des Threadstarters sein sollten)

Was mich aber interessieren würde, ist der Quelltext dieser Klassen ... soweit mein Debugger anzeigt, arbeitet die Tween-Klasse jedenfalls auch mit onEnterFrame.

Gruß
.
 
Gell! :)

Ich finde Sie vor Allem wirklich praktisch. Spart eben doch ne Menge "Schreibarbeit" und sollte bei grösseren Projekten auch sinnvoll einsetzbar sein.

Ich habe leider noch keinen Quellcode o.ä. dafür gefunden. Andereseits bin ich kein Fan von Macromedias äußerst schlecht durchsuchbarer Seite inkl. DevNet....

Es gibt bei MM einen neuen Artikel hab ich gerade gesehen, der erläutert alles nochmal auf 9 Seiten, aber von Quellcode auch hier keine Spur... Schade!

Aber ich werde das, schonmal zwangsweise aus Nutzungsgründen, im Auge behalten. ;)

Evtl. kann ich mich ja auch mal aufraffen und so eine Art Tut drüber schreiben.

Gruss
 
@Budman:

Ich habe sie gefunden. Im Ordner de/First Run/Classes finden sich diese und noch eine Menge weitere Klassen als .as-Dateien zum fröhlichen Anschauen. Neben den Tweens (die mich weniger interessieren) gibts dort auch noch einige nette Formatierungsfunktionen und mehr! ;)

Gruß
.
 
@Datic

Du schläfst auch nie, oder? ;)

Auf die Idee, im ProgrammOrdner zu schauen, bin ich ja auch noch nicht gekommen... :rolleyes: Da sind wirklich ein paar nette Sachen drin, und wirklich nicht nur Tweens... :) Was meintest Du im Speziellen?

Da haben wir doch gleich wieder was zum schauen und probieren :D

Gruss
 
@Datic+Budman

Freut mich, dass ich mit meiner Frage eine so angeregte Diskussion auslösen konnte, ich muss hier aber leider aussteigen, habe mich nicht mehr gemeldet, da ich inzwischen nicht mehr viel von dem verstehe, was Ihr da macht.
Trotzdem noch viel Spass
Michel
 
Hallo!

Das tut mir leid, ich dachte, Du folgst uns da noch einen gewissen Weg mit :)

Es ging grundsätzlich eigentlich darum, dass man mit dem von mir oben geposteten Code, meiner Ansicht nach sehr einfach, den von Dir gewünschten Tween (alpha) realisieren kann. Wenn Du willst, steige ich da gerne nochmal ein, und helfe. ;)

Aber wir werden das jetzt nicht mehr in Deinem Thread machen, sorry! Wir verlagern uns auf PNs...

Gruss Bud
 
hallo, ich hab zu diesem thema mal eine frage. ich krieg das mit dem faden irgendwie nicht hin.
habe 4 buttoms. "home, history, portfolio, contact" und zwei container für die vier movieclips. bin schon seit fast zwei wochen dran, aber es klappt einfach nicht. könnest du mir helfen. mit den foren hilfen komm ich nicht weiter. das wäre super?
 
was genau funktioniert nicht..?
Script wäre hilfreich..
oder die Fla mit einer Erklärung was genau nicht funktioniert
 
Hi,

Da wir nicht wissen, welche Objekte Du wo mit welchen Instanznamen hast, wäre es in diesem Fall auch hilfreicher, Du würdest Deine .fla als Anhang zur Verfügung stellen. Es geht um einiges schneller, ein paar Fehler zu korrigieren, als sich durch einen längeren Code zu wühlen, und Mutmaßungen anzustellen. Auf den ersten Blick sieht es z.B. so aus, aus würdest Du zwei Code-Ebenen verwenden, die sich u.U. ins Gehege kommen.

Gruß

P.S.: Bitte achte auch auf unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung.
.
 

Neue Beiträge

Zurück