Facebook, Twitter, Google+ Link teilen, Datenschutz

filament

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade eine Stunde hier und im Web nach verschiedenen Begriffen gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich würde gern den Besuchern Share Buttons anbieten für Facebook, Twitter und Google+. Aus Datenschutzgründen möchte ich weder JavaScript, noch iFrames noch andere Lösungen nutzen, wo irgendwelche Daten vom User übergeben werden.

Ich möchte einfach einen stinknormalen Link ala facebook.com/?cooleSeite=http://meineseite.de einbinden. Aber irgendwie finde ich dazu nicht welche Parameter wie übergeben werden sollen. Weder für Facebook noch für Twitter noch für Google+ :eek:

Kann mir da Jemand helfen?
 

sheel

I love Asm
(Hatte zu FB recherchiert, aber glaube nicht, dass es (noch immer) möglich ist (es war mal, aber nicht mehr))
 

Prexioc

Grünschnabel
Facebook-Datenschutz ist immer noch sehr wichtig. Jetzt hat das soziale Netzwerk seine Seite "Datenschutzgrundlagen" komplett neu gestaltet, um uns zu helfen, besser zu verstehen, welche Daten Sie teilen, mit wem und wie Sie diese Berechtigungen verwalten können. Diese sind schön gestaltet. Es gibt nichts besonders über Privacy Basics, nur mehr mobile-friendly Layout.