Facebook Pinnwand Postings

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich beschäftige mich aktuell mit der Facebook API und möchte auf mehreren Seiten (auf der ich überall als Admin eingetragen bin) ein und den selber Beitrag posten aber im Namen vom "Facebook-Seiten-Besitzer".

Hier mal ein kleines "Beispiel"
Es gibt folgende FB-Seiten:
FB-Company-1 (nicht meine Seite aber ich bin eingetragener Admin)
FB-Company-2 (nicht meine Seite aber ich bin eingetragener Admin)
FB-Company-3 (nicht meine Seite aber ich bin eingetragener Admin)
FB-Company-4 (nicht meine Seite aber ich bin eingetragener Admin)
FB-Company-5 (nicht meine Seite aber ich bin eingetragener Admin)
FB-Main-Company (meine Seite in der ich natürlich auch Admin bin)

Nun möchte ich mit meiner App (die sich gerade im Entwicklungszustand befindet) einen Beitrag auf die verschiedenen Company-Seiten posten und zwar so, dass dort nicht mein ADMIN-Name steht sondern der Besitzer der entsprechenden Company-Page.
Btw. Die App wird später nur von einer Person genutzt.

Soweit konnte ich bereits folgendes vorbereiten, was auf einer FB-Company-Seite ein Posting in meinem Admin-Name macht (was ja nicht gewünscht ist)

Hier mein Code
PHP:
// Ziel Seite
$TARGET_PAGE_ID = 12345678998765;

// Get User ID
$user = $facebook->getUser();

// Login or logout url will be needed depending on current user state.
if (!$user) {
 	$loginUrl = $facebook->getLoginUrl(array('scope'=> 'publish_stream','redirect_uri','manage_pages'=> $app_url));
  	// redirect the url to prompt for login and permissions
	header('Location: '.$loginUrl); die();	

} else {
	try {
		// Proceed knowing you have a logged in user who's authenticated.
		$user_profile = $facebook->api('/me');
		
                $id = $user_profile['id'];
	
                // Admin-Acces Token besorge
		$access_token = $facebook->getAccessToken();
		$vars = array(
			'caption' => "©blablabla.de",
			'message' => $inf_headline,
			'name' => $inf_shorthead,
			'link' => $inf_link,
			'description' => $inf_description,
			'picture' => $inf_pic
		);
		
				
		// Suche die Accounts raus, die der User verwaltet
		$accounts = $facebook->api('/me/accounts/');
		foreach($accounts as $account) {
			//Wenn der Account die Test-seite ist, überschreibe den access_token von User zu wavepoint
		   if($account['id'] == '$TARGET_PAGE_ID') {
			 $access_token = $account['access_token'];
			 break;
		   }
	  	}
		
		
		//Poste den Feed an die wavepoint-Wand
		$result = $facebook->api('/'.$TARGET_PAGE_ID.'/feed/', 'post', $vars);
		if ($result) {			   
			$output = "Post gesendet";
		} else {
			$output = "Ups, etwas ist falsch gelaufen";
		}
		
		
	} catch (FacebookApiException $e) {
		echo($e);
		$user = null;
	}
}

Was muss angepasst werden, damit der Beitrag nicht im Adminnamen sondern im Seiten-Besitzer Namen gepostet wird.


Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück