Facebook: Benutzer ermitteln

proloser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte auf meiner Webseite immer die aktuelle Anzahl der Benutzer von Facebook ermitteln. Muss natürlich nicht in echtzeit geändert werden und eine ungefähre Angabe würde ausreichen.

Beispiel:
"Facebook hat nach aktuellen Daten 312.000.000 Benutzer."

Ist das irgendwie Möglich?

Gruß proloser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir noch zu ungenau.
Ich dachte eher an die Möglichkeit, die Infos über die API von Facebook auszulesen. Ich hab mir mal den "Developer" Bereich angesehen aber konnte nicht wirklich etwas finden.
 
Nein, das geht nicht. Und Facebook hält darüber auch ziemlich Verschluss, weshalb obige Statistik auch so ungenau ist.
Solche Statistiken gibt es höchstwahrscheinlich für Investoren und Werbeleute, aber nicht für jedermann.
Mit solchen Daten macht Facebook immerhin sein Geld.
 
Halb-Offtopic:
Du kannst natürlich bis zum Börsengang von Facebook warten (aktuelle Vermutung: 2012), dann werden die Zahlen veröffentlicht werden
 
Zurück