Fabriklandschaft

Lichtmann

Mitglied
Gemacht mit Cinema 4D 8.0
142 Objekte
38 Texturen in Photoshop
Pyro Cluster Rauch
Arbeitszeit ca. 30 Stunden
Renderzeit ca. 40 Min. bei 6000 X 3600 Pixel
 

Anhänge

  • Fabrik.jpg
    Fabrik.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 508
Sieht mir alles ein wenig zu schlicht aus, die Beleuchtung ist nicht wirklich das Ware.
Das ganze Bild sieht mir nach Grundobjekten mit Splines für die Rohre aus.
Die Texturen, naja sind etwas platt, hast du gar kein Bumb benutzt?
Der Rauch hat so eine Klumpenbildung, entweder war das Dein erster Versuch mit PC oder Du hast die Particleanzahl runtergedreht damit die Renderzeit nicht so hoch ist?!
Abgesehen davon, weht denn gar kein WInd in deiner Landschaft, das der Rauch einfach nur senkrecht anch oben steigt?

Was das Modeling der Objekte angeht, mach lieber ein Gebäude schön detailreich als das Du 34 Objekte im Bild hast die alle nur Halbherzig gemodelt sind. An einem Gebäude kann man auch schon mal ein paar Tage sitzen

Der LKW sieht aus wie ein Spielzeugauto, auch so bunt... u.s.w.
Verschieb es in die Werkstatt und arbeite noch mal 40 Stunden dran würde ich sagen.
 
Ok Agesehen von details da und dort ist da ne menge arbeit und mühe drin....Man muss auch wissen grosses kreation braucht grosse verantwortung :)

Ich kann dir da paar tipps geben: also Der himmel ist schön und gut aber zuviel kontrastreich,
natürlich sollte auch menge mehrere schatten sich bilden wieso :p man siht das himmel sich
vom tag trennt ;) (sonnenuntergang) und nebel sollte auch villeich seine rolle bei dinem bild nehmen, vorallem zunehmend nach hinten...Zum rauch :würde ihn bisschen mehr verteilen und zumteil durchsichtig um aussenrum...
noch laternen mit volumetrische lichter löst sicher einen guten effekt zum ganzen aus

So... von mir soviel, ich denke es gibt da auch andere die dir tipps geben können wollen
Aber ich finde du hast dir mühe gegeben deshalb 4p von mir ....weiter so ;)

Ps:Ist Laster hausgemacht?
 
SOrry aber 4Punkte ?
Das hier ist ein Showroom und keine Hausaufgabenbewertung!
Hier wird ein Endergebniss bewertet und auch verlangt, wenn jemand Tipps haben will wie er etwas besser machen kann dann stellt es bitte in die Werkstatt.

Wenn ich eine Mathearbeit schreibe und als einziger 6 Stunden dafür brauche und alle anderen nur 2 Stunden... bekomme ich vielleicht trotzdem eine 6 wenn die Ergebnisse Falsch sind egal ob ich mir 4 Stunden lang mehr Mühe gegeben habe
 
Noch mal sorry aber niemand hier hat ausser du (Freakt)behauptet das dieses bild noch nicht fertig ist ..oder :confused:
... Ich auf jedenfall hab ich paar tipps gegeben wie ICH es verbessern könnte/würde ....aber der herausgeber des bildes, kann sein das es für ihn fertig ist ....das wissen wir noch nicht..
ich glaube nicht das wir entscheiden könen ob das bild fertig ist oder nicht, ausser ersteller selbst denke ich.

Und was ich da bewertet habe : ich weis wie modeln komplex weden kann und bei dieser szene siht man das es schon ne menge modelierung drine ist, deshalb hab ich 4 punkte gegeben :)

ja klar ... meiner meinung nach ist dieses Bild auch noch nicht ausgereift um hier rein zu stellen, man siht da könnte man loker wie du sagtest (Freakt)noch 40 std daran sitzen

Aber da kann ich leider nix unternehmen ausser Admin selst.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser mir und DIr hat hier auch keiner reingeschrieben ?! Oh man...
Ob das Bild fertig ist oder nicht tut auch nichts zur Sache, es ist nicht reif für einen Showroom!
Es gilt nicht nur meine Meinung, aber Tutorials. de wollte hier nie einen Showroom machen, aber danke der vielen Nachfragen haben wir nun doch einen und wenn Du Dich mal in anderen Showrooms umschaust wirst Du sehen das Neveau ein wenig anders ist

Deswegen koennen wir heir froh sein das es einen Werkstatt gibt, die gibt es sonst nirgens, da kommen Bilder wie diese erst in eine kleine Vorauswahl dann später in einen Showroom und dann vielleicht in eine Gallery... u.s.w.

Wie oft wird hier gesagt, das keine Erstlingswerke hier herreingestellt werden sollen mit der Frage nach Tipps, wenn ich nach einem Tipp frage, bin ich wohl mit meinem Bild nicht fertig!

Anosnsten sollen hier Bilder bewertet fertige Bilder bewertet werden und nicht die Arbeit die da hinter steckt. Dafür ist wohl das Bild "heisse Würfel" das beste Beispiel. Im Gegensatz dazu habe ich für meinen "Future Dragon" keine 10 MInuten gebraucht sondern über 20 Stunden und wie man sieht liegt meine Bewertung bei "0" und beim Würfel bei "4" Wie Du siehst ist der Aufwand eigentlich eher Nebensache.
Von daher interessiert es mich auch nicht ob das Bild fertig ist oder nicht, es sieht unfertig aus und ist deshalb keine 4 Punkte. Schliesslich gibt es auch Leute die packen das Programm aus und installieren es und brauchen 10 Stunden um ein Grundobjekt "Kugel" zu machen und 2 Lichquellen ins Bild zu stellen, aber bewerte ich dann das der jenige 10 Stunden dafür gebraucht hat!
 
So und nun an die Tipps:

Ich würde auf jeden Fall die Stimmung verbessern, irgendwie wirkt der Himmel so nach Märchenwelt, versuch mal einen WOlken bedekten grauen Himmel.
Bring dein ganzes Bild in einen leichten Nebel, hat z.B. auch den Vorteil das Du mit dem Licht ganz anders spielen kannst, wenn alles in einem blassen Dunst ist,
dann reflktiert Dein LIcht ganz anders. Versuch es mal vielleicht mit 5 Lichquellen, 4 auf 15 % in den Farben blass Blau und ein schwaches Beige! die fünfte Lichtquelle machst DU auf 40 oder 50 % mit Schatten, Farbe würde ich sagen Beige bis Grau?!
So wirkt alles etwas mehr nach Intustrie und etwas mehr schmudelig.
Beim Model wäre es schoen wenn Du einfach mehr Details an die Gebäude brigen würdest...so wirkt es auch schnell, viel autentischer.
 
Hallo freakt.
Ich wollte mich als Macher des Bildes jetzt auch mal zu Wort melden.
Ich weis nicht, ob Du Ahnung von Menschenführung hast, oder wie man richtig Kritik übt. Wichtige Bestandteile einer Kritik ist das man neben Dingen, die einem nicht gefallen auch Dinge nennt, die einem gefallen. Du bist nur negativ!
1. Wollte ich Tipps von dir? Nein!
2. Ist das eine Hausaufgabenbewertung? Nein!
3. Ist dein Geschmack der Dinge auf alles übertragbar? Nein!
4. Hast du das Recht, dich in die Punktebewertung anderer einzumischen? Ich denke nicht!
Und das Beispiel mit der Mathearbeit ist ja wohl total fehl am Platz, weil 1 + 1 nicht auf kreative Arbeit übertragbar ist.

Ps. Kommentare über deinen tollen Future Dragon erspar ich mir natürlich.
 
Oh ja bitte.... bevor
hier noch einer implodiert! ^^

ist das mitlerweile peinlich:

SO:
1. Du hast Dein Bild hier eingestellt, also musst Du Dir dessen bewusst sein, aber nichts umsetzen, das ist Deine Sache!
2.So könnte man es nennen.
3.Hat niemand behauptet und das sagte ich selber schon
4.Ich denke schon, muss sich aber auch keine annehmen, das sind auch nur Meinungen
die jeder austragen kann aber sich keiner annehmen muss!

Das Du was zu meinen Bilden sagen muss, hat keine behauptet und das mein Dragon toll wäre, habe selbst ich nie gesagt, es war die Rede von Zeitaufwand, von mehr nicht :)

So und können wir nun mal die Kindergartenstreitereien lassen!
Du hast Dein Bild hier herrein gestellt und ich habe meine Meinung kund getan und die Tipps gegeben, wenn Dir die Tipps nicht gefallen dann setz sie doch einfach nicht um und diskutiere nicht mit mir! Ich wollte Dir nie etwas Böses !!
So und nimm meine Entschuldigung an oder lass es, aber Du musst auch mit Kritik umgehen können, wenn DU schon dein Bild hier herrein stellst, auch wenn sie vielleicht an Deiner Wortwahl oder an Deiner Meinung vorbei geht.

So, Alles wieder gut, sind wir Freunde und gehen nun einen trinken oder wie :) ?

Gruss
Tom
 

Neue Beiträge

Zurück