[F8] Shared Libraries

skatos

Erfahrenes Mitglied
Seas,
Folgende frage: Ist es möglich shared librarys auf dem pc vom user zu installieren welche sagen wir 20 mb Videodaten enthält und dann in späterer folge von irgendeinem .swf file welches durch den browser aufgemacht wurde von einer seite darauf zuzugreifen ?
(Ich will verhindern das der user jedesmal 20 mb runterladen muss wenn er diese seite betritt)
Geht soetwas ? und wenn nicht wa shabe ich noch für möglichkeiten ausser ein projector file zu erstellen (ich bräuchte wirklich eine lösung die im browser funktioniert)
Danke schonmal
greets
/tim
 
Hallo,

ohne die Zustimmung des Users wirst du (Gottseidank) kaum jemals irgendwas aus Flash auf der Client-Festplatte "installieren" bzw laden können, es sei denn die Files werden für den unmittelbaren Gebrauch im Browser benötigt, dann werden sie im den Cache des Browsers wie gewöhnliche temporär benötigte Dateien gespeichert.

Man kann Video-Dateien seit Flash 8 aber streamen lassen, so sind auch grosse Video-Dateien schneller abspielbar.


gruss
 
Naja so meinte ichs nicht
Sondern eher so das es dem user "bewusst" ist... er sollte sich vorher das .swf file runterladen und es sammt config files in ein bestimmtes directory "installieren" welches irgendwo gespeichert wird und wenns gebraucht wird durch den browser aufgerufen.
so dachte ich mir das eigentlich.
greets
/tim
 
Wenn der User auch wirklich das Verzeichnis wählt, dass du nachher vom Player im Browser aufrufst, wie z.B. file:///C:\meinVideo\meinVideo.flv", dann seh ich nicht ein, warum das nicht funktionieren sollte, was aber auch daran liegen kann, dass ich sowas noch nie gemacht hab.
Allerdings musst du dafür etliche Informationen auswerten, z.B. ob der User einen Mac oder einen PC benutzt (beim Mac heisst es nämlich schon mal file:///Macintosh%20HD) usw.
Ich muss auch gestehen, dass ich nicht ganz einsehe, warum du die Video-Datei unbedingt auf der HD des Users haben willst um dann aber doch wieder vom Browser-Plugin darauf zuzugreifen...:confused:

Wie auch immer, vielleicht weiss jemand anderes mehr darüber

gruss
 
Festplattenzugriffe, etwas über den FSCommand Ordner sind in Flash nur für Projektorendateien gedacht. Die strikte Trennung zwischen On und Offline Projekten hat seinen Sinn, und aufheben kann man das nur unter Einverständnis der Teilnehmenden mit der Installation sogenannter -> Middleware, die die Flash Engine für solche Anwendungen aufbohrt.

Grüsse
B
 
Ja kein problem
Der punkt ist das applet conneted auch noch zu einem server per xml socket
Was wäre denn das für middleware bzw was kommt da in frage ?
Das der user etwas installieren muss das ist ok.
greets
/tim
 
Hier im Forum gibt es unter dem Begriff einen Thread, der so fast alle aufzählt, ansonsten mal unter Google mit Middleware Flash suchen...

B
 
Zurück