[F8] Problem: .swf importieren

skatos

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Folgendes: Ich würde gerne in eines meiner games Avatare einbaun.
Und da hätt eich gerne das man auch .swf files als avatare raufladen kann.
Das problem ist nun das es immer wieder idioten gibt die sachen wie "getUrl" aufrufe usw in sowas reinbaun und mir dann die seite kapputmachen und so zeugs.
Hat einer von euch eine idee wie ich das verhindern könnte ? oder vieleicht verifizieren das das .swf file Clean ist und wenns geht automatisch da ich das natürlich nicht für jeden user einzeln machen will.
Für eure Tips bin ich schon jetzt sehr dankbnar
Greets
/tim
 
Hi,

schwierig ... Du könntest vielleicht mit der Methode, die ich hier vorgeschlagen habe, jede neue Datei durchlaufen und z.B. alle Funktionen und Objekte löschen. Das hält die Benutzer allerdings nicht davon ab, die "bösen" Dinge gleich ins erste Schlüsselbild (ohne Ereignis) zu packen.

Ansonsten: vielleicht gibt es mit PHP eine Möglichkeit, Code aus swf-Dateien zu entfernen - Flash-intern ist mir da jedenfalls nichts bekannt.

Gruß
.
 
Also könnte ich vieleicht generell das komplette actionscript in einem .swf löschen ?
Ich möchte eben speziell getURL oder ähnliche sachen damit vermeiden...
das wär ja wirklich geil. sollte ich die frag evieleicht mal im php forum posten ? :)
greets
/tim
 
Hi,

mir sind wie gesagt keine Möglichkeiten bekannt, den kompletten AS-Code einer eingeladenen swf-Datei zu lesen oder zu manipulieren (lediglich diverse Objekte lassen sich auffinden und entfernen).

Bevor Du im PHP-Forum fragst, probiers mal mit der Suchfunktion: Vielleicht stößt Du auf Dokumentationen der entsprechenden Klassen.

Gruß
.
 
Zurück