[F-MX] Leinwand erstellen und dann bemalen

Ich kann deine Aussage verstehen :)

Aber noch etwas, wenn ich die *.swf mit dem Windows-Editor öffne, dann stehen da nicht lesbare Zeichen. Wie bitteschön kann ich es lesbar machen?
 
Hi,

eine SWF ist eine kompilierte Flashdatei, die nicht zur Bearbeitung, sondern zur Ausführung gedacht ist. Bearbeiten musst Du die Quelldatei (.fla), und das auch (wenn es sich nicht um eine AS-Klassendatei handelt) nicht mit dem Editor, sondern mit Flash, da sich in der Quelldatei ausser dem Sourcecode natürlich auch die Informationen zu Objekten, Zeitleisten etc. befinden.

Gruß
.
 
Hi,

Flash ist ein Authoring-Tool zum Erstellen von Grafiken, (Vektor-)Animationen, Präsentationen und Webanwendungen. Die integrierte objektorientierte Scriptsprache nennt sich ActionScript.

Flashfilme (sprich: SWF-Dateien) lassen sich allerdings auch mit anderen Tools (zum Teil gibt es auch kostenlose Editoren) erstellen - auch z.B. mit PHP (die entsprechende Erweiterung vorausgesetzt).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück