F-Kurve in Timeline teilweise nicht sichtbar

Yabe

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen

ich habe immer wieder das Problem, dass beim Animieren die Anfasser einer F-Kuver unter dem "Grauen Balken" der eigenen Rubrik verschwinden.

Gibt es eine Möglichkeit da was auszublenden oder die Ansicht zu verschieben ohne die Werte an sich zu verändern?

Habe in der Hilfe und Forum leider nichts passendes gefunden.


Ergänzung: Bild 9. Hier würde ich gerne den Keyframe der blauen Linie editieren, aber wie man sieht ist sie nicht im Bild.

Hoffentlich kann mir jemand sagen wie ich den einzelnen Teil der Spur skalieren kann. Weil ich finde es leider nicht :confused:
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    2,1 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    1,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja, ich glaube ich habe den Knopf gefunden :)

Der eingedrückte Knopf bewirkt, dass die Kurve alleine angezeigt wird, was schon mal sehr hilfreich ist.

Wenn jemand noch einen anderen Weg kennt, das oben beschriebene Problem zu lösen, bitte posten! :)

LG Johann
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    2,7 KB · Aufrufe: 110
  • Bild 12.png
    Bild 12.png
    2,6 KB · Aufrufe: 15
Hi!

Es läßt sich fein mittels "Space-Taste" zwischen F-Kurven-Ansicht und dem Keymodus hin -und herschalten.
Auch in der F-Kurven-Ansicht lassen sich beliebig viele Kurven anzeigen (einfach links selektieren)
-> kenne nur, daß man die "kleine Kurve" bei den Keys durch auf- und zuklappen "refreshed", da die großen F-Kurven aber eh die bessere Wahl sind: statt auf- und zuklappen kurz auf die Space-Taste tippen ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark

den Trick mit dem auf / zu klappen --> refreshen kannte ich noch nich :)

Super, danke!

LG Johann
 
Zurück