Extrudiertes Objekt vernünftig unterteilen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
erstmal, ich bin etwas eingerosstet was Cinema betrifft :).
Wenn ich eine Illustratordatei extrudiere und mir dann das Objekt anschaue, wie bekomme ich das Ding vernünftig unterteilt. Also mit 4 eckigen Vertices.
Gibts da ne automation oder muß ich da jetzt mit dem Messer drangehen?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-20 um 22.04.49.png
    Bildschirmfoto 2010-05-20 um 22.04.49.png
    10,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

das Messer-Tool ist schon eine gute Idee. Und nach der Unterteilung, die überflüssigen Punkte verschmelzen.

Grüße, CUBE
 
HI,
super danke. Ist schon ne ganze Weile her wo ich mit Cinema gearbeitet habe :).
Aber hab jetzt ein vernünftiges Mesh.

Viele Grüße und gute Nacht!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-05-21 um 03.53.05.png
    Bildschirmfoto 2010-05-21 um 03.53.05.png
    27,3 KB · Aufrufe: 11
So und schon bin ich wieder da :).
Also Cinema ist ja schon ein etwas komisches Programm was die Bedienung betrifft.
Ich hab zwei Kanten welche ich verschweißen will, nur wenn ich beide Markiert hab und verschmelzen anwende passiert garnichts.
Ich habe an dem Objekt auch ein paar Kanten welche ich gebevelt habe. nun habe ich da so komische Löcher welche ich nicht verbunden bekomme. Kann ich nicht einfach wie in Max zwei Punkte markieren und diese dann verbinden?

Viele Grüße
 
Hi,
mit dem Tool hatte ich das gestern auch versucht. Hab leider erst heute gemerkt das man die Maus von einer Kante zur Nächsten ziehen muß.
Da ich vorher aber schon ein Bevel an Kanten ausgeführt habe, und um das Brücken-Tool zu verwenden die Polygone gelöscht habe, habe ich nun überall Scheitelpunkte liegen auch teilweise in der Luft hängen.
Kann man die automatisch entfernen oder muß ich die von Hnad entfernen?

Viele Grüße
 
Aiaiaia, ich sollte nochmal das Handbuch durchlesen.
Ich hab das letzte mal wirklich intensiv mit der 6er gearbeitet.

Also fettes Dankeschön.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück