extrudierten Text nur die Kappen Ränder texturieren

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ihr wisst ja das man ein mit extrude-nurb extrudiertes Objekt mit unterschiedlichen Materialien belegen kann wenn man in in den Textur-Tag "Selektion" C1, C2 einträgt, damit kann man aber nur die Seiten oder Kappen belegen.

Jetzt zu meiner Frage :p
Wie siehts denn aus mit den Flächen die entstehen wenn man bei den Caps "Fillet Caps" einstellt? Zwischen den Kappen und den Seiten entstehen ja dann neue Flächen

Ein halber Workarround ist ein Material A auf das Objekt zu legen und dann C1, C2 mit einem weiteren Material B zu belegen, aber das sollte doch auch einfacher gehen, oder?

Cheers
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS WAR JA EINFACH! :) Dank dir!

Grad ist mir aber noch was eingefallen. Is es möglich einem Texturtag mehrere Selektionen zu zuordnen? Habs mit Komma, Plus und Semikolon probiert, scheint aber nicht zu gehen :/
 
Kann es gerade nicht selbst auspobieren, aber falls das mit den mehreren Selektionen nicht geht, kannst du dem Objekt auch den Texturtag mehrmals zuordnen und jeweils eine andere Selektion zuweisen.
 
@gewürzwiesel: Ja das stimmt mit den mehreren Textur Tags gehts, dachte nur vielleicht gehts auch einfacher / anders :p
 

Neue Beiträge

Zurück