Extrudieren? Hilfsobjekt?

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir mal ein Tutorial besorgt, womit man einen Buchstabe so mit Laser erzeugen kann.... :)
Jetzt würde ich gerne ein paar Sachen erklärt bekommen, die ich leider überhaupt nicht kapiere...
Zum Beispiel wie ich etwas extrudiere!?!?
Und dann muss ich das "extrudierte" irgendwie auf einen Punkt skalieren?

Eigentlich wäre es das ;-) Jetzt ist nur noch die Frage ob ihr mir helfen könnt :rolleyes:

greetings
 
am besten wäre wenn du mal nen link schicken würdest das zu dem besagten tut führt dann könnte mann genaueres sagen...

extruhieren kann man nur im polygonmodus , dort wählt man mind. ein polygon an und extrudiert (im polymodus 'D' drücken und mit gedrückter maustaste einfach rausziehen bzw. reindrücken) man das/die Poly/s dann raus

skalieren kannst du das/die selectierte/n polygon/e mit dem normalen skalier-werkzeug
 
Ähem, der Link also:
Laser-Tut
Aber das mit dem Skalieren, das klappt net ganz. Ich habs hinbekommen, dass der Buchstabe jetzt bis ganz hinter reicht.
Aber ich muss den dann ja noch auf den "Laser" skalieren?!?
 
Zurück