goela
Erfahrenes Mitglied
Hi Zusammen,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich habe einen Text mit Logo von einer Illustrator-Datei in Cinema 4D exportiert. Klappt wunderbar.
Den Text will ich nun mit Hilfe der ExtrudeNURBS in die "Tiefe" ziehen. Bei "einfachen" Buchstaben, die aus nur einem Spline bestehen funktioniert dies wunderbar - w ,h, l usw.
Aber bei Buchstaben, die aus zwei Splines bestehen habe ich Probleme. Bei a, e, o. Die Denkfläche wird nicht richtig erstellt. diese überzieht auch die Innenflächen. Wenn ich die Denkfläche "ausblende", dann stimmt die extrudierte Kontur.
Vielleicht muss ich die "Vektornormalen", wenn es sowas gibt, anpassen oder so! Vielleicht hat mir jemand einen Tipp was ich korrigieren muss! Oder wie ich sonst vorgehen muss damit meine Buchstaben richtig extrudiert werden.
Besten Dank!
vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich habe einen Text mit Logo von einer Illustrator-Datei in Cinema 4D exportiert. Klappt wunderbar.
Den Text will ich nun mit Hilfe der ExtrudeNURBS in die "Tiefe" ziehen. Bei "einfachen" Buchstaben, die aus nur einem Spline bestehen funktioniert dies wunderbar - w ,h, l usw.
Aber bei Buchstaben, die aus zwei Splines bestehen habe ich Probleme. Bei a, e, o. Die Denkfläche wird nicht richtig erstellt. diese überzieht auch die Innenflächen. Wenn ich die Denkfläche "ausblende", dann stimmt die extrudierte Kontur.
Vielleicht muss ich die "Vektornormalen", wenn es sowas gibt, anpassen oder so! Vielleicht hat mir jemand einen Tipp was ich korrigieren muss! Oder wie ich sonst vorgehen muss damit meine Buchstaben richtig extrudiert werden.
Besten Dank!