Extrude-Problem - Kanten werden nicht wie gesollt extrudiert

tomtom86

Grünschnabel
Guten Morgen zusammen,

habe folgendes Problem,

ich habe einen Würfel, der länge nach in 4 geteilt. Nun will ich die beiden inneren Flächen um -0,5cm extrudieren.

Das Erste Bild ist das was bei mir raus kommt, die Flächen werden einzeln extr. (In Bild nach aussen, um es deutlicher zu machen)

Das zweite Bild ist so wie es werden soll. Das gesamte wird extrud.

Was mache ich da falsch? Ich habe schon alle Werte kontrolliert und alle Häckchen ausprobiert.

Vielen Dank schonmal.
 

Anhänge

  • ist.jpg
    ist.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 26
  • soll.jpg
    soll.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 36
hi,

Alle Einstellungen im Attribute-Feld scheinen schon richtig...:confused:
Kann es sein, dass du solange an dem Würfel rumgefummelt hast, dass irgendwie die Flächen nicht mehr zusammenhängen?
...also zum Ausprobieren würde ich mal alle Punkte selektieren und danach unter rechts-Klick «optimieren» wählen.

btw.: Wieso hattest du im zweiten Bild scheinbar keine Probleme?

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ansatz ist gut, hab aber den Würfel ganz neu erstellt, nur in 4 geteilt, die Flächen ausgewählt und extr.

Ich probier das mit dem optimieren aber trotzdem mal aus, man weiss ja nie... ^^
 

Neue Beiträge

Zurück