Extrude-nurbed Illustrator Pfad importieren in PSD als 3D-Objekt

kool_69

Grünschnabel
Hallo Allerseits,

habe ein Logo in Illustrator erstellt, dieses in Cinema 4D geöffnet und anhand eines Extrude-Nurbs dreidimensionalisiert. Anschließend habe ich das Logo aus C4D exportiert und auf diesem Wege als 3D Studio Max(*.3ds) Datei gespeichert, da Photoshop *.c4d files nicht importieren kann. In Photoshop gehe ich dann auf 3D -> New Layer From 3D File. Beim Versuch des Import bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

File Format Error
The Photoshop 3D file format could not parse this file


Dieser Post würde ebenfalls gut Platz im Photoshop Forum finden, aber ich denke, dass das Problem hierbei in Cinema 4D liegen muss, da ich andere Objekte bereits problemlos auf diesem Wege in PSD importieren konnte und Photoshop grundsätzlich *.3ds files öffnen kann.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Grüße, Kool
 
Mmh, da frage ich mich, warum du (gerade da es nur um extrudieren geht) diesen komplizierten Weg wählst und nicht gleich alles in Ai entsprechend bearbeitest. Neben dem Drehen und Extrudieren beherrscht das Ai-Werkzeug (Effekt) auch die Perspektive.

Wenn du genau auf diesem Wege aber schon Import-Erfolge erzielen konntest, scheint es an den Programm-Voreinstellungen für den 3ds-Export bei C4D zu liegen oder aber am 3d-Objekt?!
 
Du kannst einen Pfad auch direkt in Photoshop in ein 3D Objekt extruden via Repoussé (ab Photoshop CS5 Extended).

Gruß
Martin
 
Aber da er (vorbildlicherweise) das Logo in Ai erstellt hat, besteht kein Grund zum Wechsel.
Natürlich besteht aber grundsätzlich die Möglichkeit das alles komplett in PS zu erstellen - keine Frage.

Aber mal sehen, was der fragende zur Sache sagt :)
 

Neue Beiträge

Zurück