extrude-nurb problem

greenday

Grünschnabel
hi ich hab ein Problem mit dem Exrude-nurbs und zwar bau ich ein Fassadenteil. Da es eine eigene Form hat habe ich es aus mehreren Splints zusammengebaut (profil) und diese dann verbunden mit (funktonen/verbinden), diesen neuen Splint dann in das Extrude-nurbs gelegt; das Ergebnis hatte aber leider keine Deckflächen!An was kann das liegen am verbinden ach ja in den Optionen hab ich die deckflächen an gestellt aber keine reaktion!
gruss steffen
 
Hi!

...die Spline wird wahrscheinlich noch irgendwo offen sein: Spline schließen aktiviert? Eventuell liegen irgendwo zwei Punkte aufeinander, so daß die Spline optisch geschlossen wirkt, es aber nicht ist?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

...Deine Spline besteht aus mehreren "Segmenten", d.h. aus "Unter-Splines". Was Du benötigst ist EIN Segment, also eine zusammenhängende Spline.
-> Du musst die einzelnen Segmente verbinden.

Im Roboarm-Tutorial findet sich eine Erklärung bzgl. Segmente einer Spline ... ist nicht exakt Dein Problem, aber vielleicht erklärt es ein paar Grundsätzlichkeiten...

Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke.

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück