extreme prozessorlast in 3dstudio max_ warum?

Schakalzzzz

Grünschnabel
Hallo Comunity. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen

Ich habe also angefangen 2 einfache Box zu erstellen 2600x40x50mm; soll das Ständerwerk für eine Regipswand werden.
Da ich eine Tastatur mit einem Display habe kann ich dort die Prozessorlast sehen.
Sobald ich die box clonen möchte (mit shift+maus...oder so) steigt meine prozessor last extrem bis 100% Oder ich erstelle einen Shape von einer länge von 2500mm und 3dstudio hängt sich fast auf. Weiteres arbeiten ist kaum möglich... einziger wert den ich geändert habe ist "Grid Spacing" auf 1mm damit ich im mm-Bereich arbeiten kann. Der Rest siehe Bild:
img_norm_159.JPG

.....................................................................
Dazu hier erstmal meine rechner daten:
Hersteller: MSI K9N SLI Platinum
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Speicher: 2048MB RAM
Festplatte: 460 GB Insgesamt
Videokarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Monitor: ACER 1916w Wildscreen
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Lautsprecher/Kopfhörer: Sony
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX510
Mauspad: ALCATEL
Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
..................................................................
Autodesk 3ds Max 8
..................................................................
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe..
PS man kann doch 3dstudio mit "-h" starten (über ausführen) denn kann man "grafik driver setup" ändern . Wenn da einer die optimale einstellung weis pls mal posten danke.

mfg
 
Das einzige was mir da einfallen würde wär das du 3Dsmax in den Treibersettings auf Software Mode stehen hast und dadurch der Performanceeinbruch kommt.
Andererseits glaub ich jedoch das das clonen einer Box deine CPU nichtmal im geringsten ins schwitzen bringen sollte.
Und wenn ich den (recht kleinen) Screenshot richtig sehe hat deine Box auch nur 1x1x1 Segmente was das ganze noch unverständlicher macht.
Am besten schaust du erst einmal das bei dir alle Treiber auf dem neusten Stand sind, dann die verscheidenen Treibersettings durchprobieren (Software, D3D e.t.c) und wenn das Problem dann immernoch besteht würd ich mich mit Autodesk in verbindung setzen und mal nachfragen ob es einen bekanntet Bug bei deiner Hardware Konfiguration gibt.

lg
kjb
 

Neue Beiträge

Zurück