Extreme Farbkontraste/ Farbenumkehrung bei Videowiedergabe

ryouya

Grünschnabel
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, weil ich nicht weiss, ob das Problem am Monitor liegt oder an den Videos / dem Windows Media Player oder irgendwelchen Codecs, aber ich versuch's mal..
Also, mein Problem ist, dass, wenn ich im Windows Media Player (andere Programme hab ich zZ nicht, deshalb auch nicht ausprobiert) Videos abspiele, bei den meisten entweder die Farben komplett umgedreht sind (wie bei einem Fotonegativ) oder die Kontraste wirklich extrem sind, sodass man von dem eigentlichen Video kaum noch was erkennt und es eigentlich auch keinen Spass macht, Videos zu gucken..
Das ist aber auch nicht bei allen Videos so, manche werden mehr oder weniger richtig wiedergegeben.
Kann mir evtl. irgendwer sagen, woran das liegen koennte und was man dagegen machen kann?
 
Hast Du eine ATI-Grafikkarte ? Dann in den Grafikeinstellungen die WMV-Beschleunigung
ausschalten.

mfg chmee
 
Danke fuer die Antwort, sie hat das Problem zwar nicht direkt geloest, aber mir geholfen, es zu loesen. Hab's jetzt hinbekommen :)
 
Ich hab den Grafikkartentreiber NVIDIA, in dessen Control Panel man die Farben (Saettigung, Helligkeiten, Kontraste etc) manuell umstellen kann, was ich nicht wusste. Das Wort 'Grafikeinstellung' hat mich darauf gebracht mal nach sowas zu suchen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück