extreme Deformation mit unterschiedlichen Browsern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich mache grad ne Net Page
http://www.sdr-breakdance.com
Und ich habe auf meinem PC nur Firefox und darauf habe ich meine Seite gemacht. Nun letztens also heute habe ich mich an nen Rechner mit Explorer gesetzt und bin fast vom Ast gefallen. Die selbe Seite war total verunschtaltet...überall waren irgendwelche teile größer dann waren Lücken aufeinmal da und der Hintergrund hat sich verschoben.
Schaut euch die Page mal bitte an.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte und wie ich es besser machen kann bzw. das es im explorer auch normal ausschaut.

Ich mein es kann ja nicht sein das unterschiedliche Browser HTML unterschiedlich auffassen, bei dem einen kommt ein Schuh raus und bei dem anderen Browser irgendetwas wie Mist mit verwelkten Blumen drin.
 
Hi,

hast du mittlerweile Änderungen am Quellcode vorgenommen, denn bei mir wird die Seite im IE6 (Win2000) überhaupt nicht "extrem deformiert" dargestellt.
 
nein, auf keinen fall.
ich weiß zwar nicht welches ie auf dem anderen rechner war...aber die bilder waren schlimm. mom ich zeige dir mal nen paar, wie das aus
BILD
Also, da haben wir rechts bei dem Balken....immer diesen weißen Strich.
Dann passt der Hintergrund an der rechten oberen Ecke mit dem Logo nicht zusammen.
Und...ja, der sieht man ja auch im Hauptteil, da werden dann irgendwie alle Bilder gekachelt...
Bei dir sieht das nicht so aus?
 
Hallo

also ich hab die Seite mal mit dem Firefox geöffnet. Dabei hat die Fehler-Konsole vom Firefox gemeldet, dass folgende Befehle in HTML anscheinend nicht bekannt sind.
HTML:
body {
  scrollbar-base-color:#997777;
  scrollbar-3dlight-color:#553333;
  scrollbar-arrow-color:#553333;
  scrollbar-darkshadow-color:#553333;
  scrollbar-face-color:#553333;
  scrollbar-highlight-color:#553333;
  scrollbar-shadow-color:#553333;
  scrollbar-track-color:#553333;
}
 
Vielleicht solltest du mal das Dokument validieren und die Hintergrundbilder, die nicht gekachelt werden sollen, mit background-repeat:no-repeat auszeichnen.

Den weißen Strich rechts vom Scrollbalken gibt's bei mir nicht.

@Alkler: Dass die Firefox-Konsole "meckert", liegt einfach daran, dass die besagten CSS-Eigenschaften aus dem Hause "Microsoft" stammen und kein Webstandard sind. Der w3c-Validator bemängelt sie ebenfalls.
 
also ich habe die dokumente schon mehrmals geprüft aber ich werde das mit dem no repeat einfügen und einmal versuchen.

sieht die seite, welche ich als bild habe bei dir auch so aus? also auch alles gekachelt?

crew-->ray2mi
 
Ich vermute das vielleicht noch sowas fehlt

img{
display:block;
}
Ich meine eine lücke gesehn zu haben zwischen bildern oben.
 
@Samy-Deluxe: Ich kann in den Quellcodes kein img-Element finden, das mit "Whitespaces" (Leerzeichen, Zeilenumbrüchen) eingebunden ist, und so im IE6 zu "vertikalen" Lücken / Verschiebungen im Layout führt, was den Einsatz des von dir empfohlenen Stylesheets begründen und somit einen Sinn ergeben würde.

@ray2mi: Vielleicht solltest du deine Seite(n) ohne Tabellen und stattdessen mit DIVs + CSS aufbauen, denn scheinbar liegt in deinen verschachtelten Tabellenkonstruktionen der Hund begraben - zumal Tabellen zum "Konstruieren" einer Seite semantisch nicht vorgesehen sind, sondern zum Darstellen / Vergleichen von tabellarischen Daten. Siehe hierzu auch Warum Layout mit Tabellen dumm ist: Probleme definiert, Lösungen angeboten.

Aber ein CSS-gestütztes Layout hatte ich dir ja erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang empfohlen und eine Liste interessanter Links zu Anleitungen und Beispielen genannt. :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück