Extreme Boxgrößen unterschiede Linux/Windows FF3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

ByeBye 177919

Hey,

ich habe einen Fehler den ich einfach nicht gelöst bekomme.

Und zwar sind die Inputboxen unter Linux größer als unter Windows. Bei beiden nutze ich Firefox 3.

Aber das nur auf meiner Webseite, also denke ich das es ein Fehler an meinem Code liegt.

So sieht es aus:

Windows FF3:
http://www.abload.de/img/windowsff34qh.png

Linux FF3:
http://www.abload.de/img/linuxff3cmy.png

Und hier der Code:
PHP:
//Das Formular für die Eingabefelder und Loginbereich ----->>
echo <<<LOGIN
<form id="form1" name="form1" method="post" action="index.php">     
  <table>   
    <tr>
	<td>Benutzername</td>
	</tr>
	<tr>     
      <td><input name="user" type="text" class="liteoption" id="user" size="23" maxlength="25" /></td>     
    </tr>     
    <tr>
	<td>Passwort</td>
	</tr>
    <tr>     
      <td><input name="pass" type="password" class="liteoption" id="pass" size="23" maxlength="25" /></td> 
    </tr>
    <tr>
	<td><input name="submit" type="submit" id="login" value="LogIn" /></td>
	</tr>  
	<tr>
	<td><div id="register"><a href="index.php?site=registration">Nicht Registriert?<br>Melde dich jetzt an!</a></div></td>
	</tr>    
  </table>
</form>
LOGIN;
//<<------------------

Kann mir einer helfen?
 
Das hat absolut nichts mit PHP zu tun, das ist HTML, bzw. CSS.

Gib die Breite mal per CSS an, da Linux und Windows unterschieliches Fontrendering haben könnte das helfen.
 
Das hat absolut nichts mit PHP zu tun, das ist HTML, bzw. CSS.

Gib die Breite mal per CSS an, da Linux und Windows unterschieliches Fontrendering haben könnte das helfen.

naja, ich wählte den Bereich "PHP" weil ich es ja per "echo" mache. Wie alles eigentlich :)

Wie leg ich es per CSS fest?

Ich probiere auch mal aus ob ich den Fehler noch habe wenn ich es per "reines HTML" mache, sprich in einem extra HTML file.
 
Hi,

naja, ich wählte den Bereich "PHP" weil ich es ja per "echo" mache. Wie alles eigentlich :)

Wie leg ich es per CSS fest?

Ich probiere auch mal aus ob ich den Fehler noch habe wenn ich es per "reines HTML" mache, sprich in einem extra HTML file.

1. Das weiss der Browser doch nicht...
2. die CSS-Eigenschaft heißt width.
3. das bringt Null Komma Garnichts, siehe 1. ;)

LG
 
Danke, mein Problem ist gelöst :)

Einfach "input { width:XY }" hinzufügen :)
 
Fein, dann bring ich mal den Thread im CSS-Forum unter, da dies, wie schon erwähnt, mit PHP nichts zu tun hat.

mfg Maik
 
Hi,

wenn Du das über das input-Tag formatierst, formatierst Du aber alle Eingabefelder, egal, ob Text, Button, Auswahlliste,...
Warum nicht über id oder class?

Code:
.liteoption { width: 20px; }
oder
#user, #pass { width: 20px; }

LG
 
Oder über den Attribut-Selektor:

Code:
input[text] { ... }
input[password] { ... }
input[submit] { ... }
Lediglich für die älteren IEs bis einschliesslich Version 6 muß dies (weiterhin) über einen ID- oder Klassenbezeichner geschehen, da sie diesen Selektor nicht unterstützen.

mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück