extrem großes problem

C

COMAMind

also ich habe w2000 und 300 fonts installiert - nicht viel
ich starte photoshop und was passiert - da steht andauernd "suche ...." - dann geht er alle schriften nochmal durch, suche .... - das so ca. 5 mal dann sind 20sek vergangen - beim ersten start nachem booten dauerts dann so 30-40 sek
sonst hatte ich immer 400-600 fonts drinne und es gab keine probleme

da das mich nicht sonderlich stören würde schreib ich jetzt mal das richtige problem an der sache :
ich lade also ein bild - klicke auf das text-tool, schreibe was - aber im 5 sek takt - erst dann reagiert das proggi wieder und ich kann was schreiben, 5 sek warten ........
das 2te - ich benutze das text-tool ned, lade einfach nur ein bild - nachm laden muss ich 5 sek warten, dann klick ich irngedwas an, brush oder so - 5 sek warten

ich hab mal photoshop 6 deinstalliert und alle "neuen" schriften rausgehauen - dann funzte alles wunderbar - aber sobald eine neue drin ist - merkt man schon eine winzig kleine verzögerung - die ned normal ist.

ich hoffe mal man wird mir helfen denn jeder der photoshop andauernd am tag nutzt kann sich das vorstellen - wie das nervt

thx im vorraus
 
ich hatte die gleiche kombo (300fonts und ps6) ja schonmal unter w2000 ohne probleme - 768ddr
 
moin!

hast du schon mal einen fontmanager benutzt?
seitdem ich einen benutze, läuft ps schneller.
zu dem thema gabs schon mal nen thread, such einfach mal
nach fontmanager.
 
ATM Deluxe

Jo tach auch also, es gibt da ein Programm das nennt sich Adobe Type maneger... das ist sehr zu empfehlen, weil du da halt schriften laden kannst und sie wieder entladen kannst. Hab auch so 200 Fonts oder so und PS löpt ohne probs musste dir mal angucken ist auf jeden fall ratsam bei so vielen Fonts =)
 
Zurück