externes html dokument mit JS einbinden

Eli-

Mitglied
hi,
ich möchte gerne eine externe html Datei mit JS auf meine Webseite einbinden. ich weiß leider nicht wie.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

schon mal danke und liebe Grüße

Dennis
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Einerseits ein iframe,
andererseits das Nachladen und Einbinden per AJAX.

Vorteil iframe, es darf eine komplette HTML-Seite (inkl. Header und Metadaten etc pp) sein. Das Nachladen und Einbinden in ein Div möchte nur HTML-Daten haben, aber es sollte keinen HTML-Seitenaufbau haben. Man könnte auch Beides verbinden und per Javascript ein iframe erzeugen und darin die externe Seite anzeigen.

Link - http://www.google.com/search?hl=de&q=site:tutorials.de+ajax+iframe&aq=f

mfg chmee
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Allerdings kann man mit AJAX nicht Seiten von anderen Domains abrufen.
Dann müsste man mit AJAX ein PHP-Skript auf dem gleichen Server ansprechen, das dann die externe Seite lädt.
 

Eli-

Mitglied
Einerseits ein iframe,
andererseits das Nachladen und Einbinden per AJAX.

Vorteil iframe, es darf eine komplette HTML-Seite (inkl. Header und Metadaten etc pp) sein. Das Nachladen und Einbinden in ein Div möchte nur HTML-Daten haben, aber es sollte keinen HTML-Seitenaufbau haben. Man könnte auch Beides verbinden und per Javascript ein iframe erzeugen und darin die externe Seite anzeigen.

Link - http://www.google.com/search?hl=de&q...ax+iframe&aq=f

mfg chmee
bloß in Firefox 4 gehen Iframes nicht mehr. Und mit ajax kenne ich mich nicht aus

Allerdings kann man mit AJAX nicht Seiten von anderen Domains abrufen.
Dann müsste man mit AJAX ein PHP-Skript auf dem gleichen Server ansprechen, das dann die externe Seite lädt.
PHP geht bei meiner seite nicht.

Und ich möcht nur einen kleinen code einbinden, ähmlich den da:
HTML:
<div class="inhalt">
    <span style="color: #000000;">
Allgemeines || 1.Jobchange || 2.Jobchange || Builds || Masterquest || Heroquest
<hr />
Erste Schritte || Level Infos || Sonstiges
</span>
</div>

schon mal danke
lg
Dennis
 

Eli-

Mitglied
hi
ist das dann das hier:
http://www.admin-wissen.de/eigene-tutorials/webentwicklung/ajax-tutorial/einfuehrung-in-ajax/

nur statt der *.txt datei eine *.html datei?

EDIT: hab die lösung

poste es gleich

so hier der Code der hoffentlich geht.


index.html
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de">
<head>
<title>Dokumenttitel</title>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var XMLHTTP = null;
if (window.XMLHttpRequest) {
    XMLHTTP = new XMLHttpRequest();
} else if (window.ActiveXObject) {
    try {
        XMLHTTP =
            new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
    } catch (ex) {
    try {
        XMLHTTP =
            new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
    } catch (ex) {
    }
    }
}
function DatenAusgeben() {
    if (XMLHTTP.readyState == 4)  {
        var d = document.getElementById("Daten");
        var s = document.getElementById("Status");
        d.innerHTML += XMLHTTP.responseText;
        s.innerHTML += XMLHTTP.status + " (" +
                       XMLHTTP.statusText + ")";
    }
}
window.onload = function() {
    XMLHTTP.open("GET", "http://www.5xmueller.de/test.txt");
    XMLHTTP.onreadystatechange = DatenAusgeben;
    XMLHTTP.send(null);
}
//]]>
</script>
</head>
<body>
    <p id="Daten"></p>

</body>
</html>

test.txt
Code:
<div class="inhalt">
    <span style="color: #000000;">
Allgemeines || 1.Jobchange || 2.Jobchange || Builds || Masterquest || Heroquest
<hr />
Erste Schritte || Level Infos || Sonstiges
</span>
</div>

das ganze pack ich dann auf den Server und fertig ;)(hoffe ich xD)
 
Zuletzt bearbeitet:

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Die Möglichkeit wurde genannt, über php eine Hilfsfunktion schreiben, die externen Zugriff zulässt. Eli, probiers einfach weiter. Hier ein weiteres Tutorial. (Ich bin nämlich mit dem blöden ActiveXObject im Sourcecode höchst unzufrieden..)

mfg chmee
 

CPoly

Mitglied Weizenbier
Lass uns doch nochmal darauf eingehen.

bloß in Firefox 4 gehen Iframes nicht mehr. Und mit ajax kenne ich mich nicht aus

Wo genau hast du diesen Unsinn her? Anbei ein Screenshot, um meine Aussage zu untermauern.

Eli, probiers einfach weiter. Hier ein weiteres Tutorial. (Ich bin nämlich mit dem blöden ActiveXObject im Sourcecode höchst unzufrieden..)

Meinst du das ActiveX, dass auch in deinem Link verwendet wird? Ohne ActiveX gibt's kein AJAX im IE.
 

Anhänge

  • Screenshot-3.png
    Screenshot-3.png
    270,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet: