externer swf platzieren

wenn du im hauptfilm einen mc namens "container" hast, kannst du mit loadmovienum("andere.swf", _root.container); eine andere swf in den container-mc laden.
 
Meinst Du, dass der externe swf dann den Platzhalter swf ersetzt, also auch in der Grösse. Bei mir hauts den externen irgendwie über den Film. Muss ich den externen Film in der Filmgrösse vorgängig dem Platzhalter anpassen ?

Irgendwas mache ich hier völlig falsch?!!
 
nope - mußt nichts anpassen.
kuat meinte wahrscheinlich auch
PHP:
loadmovie("andere.swf", _root.container);
also ohne 'num' (dibbfähler - is ja net schlimm und ein blick in die flashhilfe nach dem lesen einer antwort löst das normalerweise auf ;))und einen leeren movieclip als ziel für die hinzugeladene swf

die vorgehensweise
- neue filmsequenz erstellen mit nichts drin
- die filmsequenz aus der bibliothek auf die bühne ziehen
- die position der filmsequenz auf der bühne kennzeichnet den linken oberen punkt deiner später hinzugeladenen swf
- der filmsequenz einen instanznamen geben. wo du das tust - dazu müßte ich deine flashversion kennen. siehe http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=16954 .
- dann den film mit oben genanntem script dort hin laden.

gruß
rena
 
Danke für die Hilfe. Das loadmovienum kein neues mx statement ist, war mir schon klar. Das mit dem Platzhalter ja eigentlich auch. Das Problem ist halt nur , dass ich den externen swf wirklich nicht sauber in den container reinkrieg.

Schaut Euch bitte mal das Beispiel auf

www.skyla.ch

an. Zack sauber rein. Eins zu Eins. Das will ich auch.

Gruss Skyla
 
leg dir einfach ein neues Filmsymbol an z.b. rahmen (da mus nix drin sein)- gib ihm den instanznahme rahmen - dann im as gib beim befehl loadmovie als ziel: _root.rahmen - an - dann wir der film mit der linken oberen ecke in das symbol "rahmen" reingeladen - diese symbol kannst du dann frei positionieren ...

ich hoffe ich konnt dir helfen

cu
rip
 
Jo, Jo... das war ja nicht das Problem; hab den externen swf nur nicht exakt in den container reingkriegt.

Habs aber jetzt rausgefunden: muss den externen swf in den Filmeigenschaften auf die Grösse des Containers abstimmen. Erstelle dann einen leeren Platzhalter-MC. Positioniere ihn auf der Bühne, eine Ebene über dem Container (=Fläche, die durch den externen swf erstetzt wird), an der linken oberen Ecke des Containers. Und die Container-Fläche wird auf ein release durch den swf ersetzt. Alles Basiswissen ich weiss...

Danke für Eure Hilfe
Skyla
 
Zurück