Externer Preloader -> nach 38% geht es nicht weiter.

dastool

Erfahrenes Mitglied
Servus,
ich hab den externen Preloader von Datic in gebrauch.
Leider hab ich nun das Problem, das er nach 38% aufhört, die statusleiste anzuzeigen.
Er ladet zwar weiter und zeigt dann die andere .SWF an, aber man hat ein paar Sekunden (mit DSL) einen weissen Bildschirm, und das ist etwas irritierend, findet ihr nicht? ;)
Da ich den Code von Datic bis auf die Anweisung, welche swf geladen werden soll, nicht geändert hab, könnt ihrs ja auch direkt von ihm holen :)

Datics Preloader
 
Hm,

es wäre aber schon hilfreich den Fehler in Aktion zu sehen, bzw zu wissen, was du da genau preloadest, ob zB viel vor dem ersten Frame geladen wird, oder ob weitere Filme oder Elemente im zu preloadenden Element geladen werden ...

B
 
Bin mal wieder sehr wach gewesen :)
Es ist meine eigene Seite.
Unten der 3D-Link :)
Hier die FLA des Loaders
Der Loader ladet die Hauptseite (indexf.swf)
 
OK,

das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören, aber der Preloader ist einwandfrei, ich vermute, das du in der zu preloadenden Datei mit attachMovie, also mit Bibliothekselementen und oder eingebetteten Schriften arbeitest, so, das der startende Film auf dem ersten Frame lädt, während das ganze noch pregeloadet wird. Ich kann es dir nicht garantieren, aber vielleicht schafft die preloader Klasse von MX 2004 Abhilfe....

B
 
aber vielleicht schafft die preloader Klasse von MX 2004 Abhilfe....
Meinst Du die MovieClipLoader-Klasse? Ich gebe zu, dass ich die bisher sträflich vernachlässigt habe, obwohl sie nette Funktionen bietet. Leider verhält sie sich in der Flash-Vorschau und im Bandbreitenprofiler fehlerhaft (einige Ereignisse feuern nicht), daher verwende ich meistens aus Bequemlichkeit die althergebrachte loadMovie/getBytesLoaded-Kombination. ^^

Gruß
.
 
Dank Datic ist nun der Fehler behoben.

Falls andere schwierigkeiten haben sollten, hier die Lösung :) :

PHP:
preloader._x = 10; // ggf. Positionieren 
preloader._y = 10;


PHP:
preloader._x = 30; // ggf. Positionieren 
preloader._y = 50;
 
Zurück