Externer Materialeditor/-viewer

Testsieger

Erfahrenes Mitglied
Tach...

Bin auf der Suche nach einem externen Materialeditor/-viewer in dem ich meine ganzen *mat Dateien verwalten kann bzw. in dem ich ausserhalb von MAX eine Vorschau aller Materialen aus den *mat Dateien bekomme. Gibt es sowas und wenn ja kostenlos und wo ?


Danke und MfG
 
Hm, hab ich auch noch nie gehört, bei Matlibs ist es meist üblich z.B. eine Kugel oder eine sonstige simple Geometrie in immer gleichem Licht mit den Materialien zu rendern und dann z.B. gemeinsam in einem pdf oder einem Bild zu speichern, wäare aber eben mit Arbeit verbunden...
 
Tach nochmal...

Hab mich mal selber bequemt und Herr Google war mal wieder bissel hilfreich.

Das hier http://www.nodejoe.com/beta_de.php is so ziemlich genau das was ich suche.
Allerdings schrecken mich die Usertest noch bissel ab. Andererseits geht mir der Max Materialeditor schon immer aufn Sack also wär das eventuell ne Alternative. Ich beobachte das mal weiter. :rolleyes:


Tschüss...
 
das ist aber ein Plugin für MAX und läuft nicht ohne dem, so wie du geschrieben hast. sonst ist das einer der bessten die es momentan gibt.

lg. Visu
 
Hm, das ist doch eher ein "grafischer" Materialeditor, oder?

Sieht so aus, als könnte man da statt die Map 2 in den Diffuse Slot zu legen einfach einen Strich von Map 2 nach Diffuse ziehen... so ähnlich wie Particle Flow vermutlich.

Du könntest aber z.B. dort vorschlagen dass man Matlibs oder einzelne Materialien in ein Bild rendern kann.
 
das ist ein notebasierender Materialeditor so wie es ihn in Softimage XSI schon lange gibt kannst ein Map für mehrere Materialien verwenden.

lg. visu
 
Zurück