Externe USB 2 Harddisk wird nicht gefunden

xloouch

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab ein kleines Problem. Unter Windows XP SP1 wurde meine externe USB2.0 HD erkannt. (Habe mein System neu aufgesetzt).

Nach der separaten Installation von SP2 wurde jedoch die HD NICHT mehr gefunden...

Nun weiss ich nicht mehr weiter, habe extra USB 2.0 Treiber runtergeladen, aber sie wird immer noch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie ich auf meine Daten auf der HD komme?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
...versuch mal den Hotfix von MS hat schon bei einigen geholfen, ansonsten ist das ein ziemlich bekanntes Problem mit XP SP2 und USB 2.0 - von welchem Hersteller ist eigentlich die HDD ?

Grüße
Andreas
 
Ist ne Toshiba.

Hab ich schon alles probiert. hat nichst genützt.. Jetzt kommt teilweise die Meldung, dass ich eine Überladung, bzw dass es zu viel strom braucht. Grummel

Danke für eure infos und Hilfe
 
...ist die Toshiba ne 2.5"er oder 3.5"er, versuch bei ersterer mal nen externen , aktiven (mit eigenem Netzteil) USB-Hub zwischenzuschalten - kann sein, dass Dein USB-Port nicht genug Strom liefert. Schau auch mal ob es die Ports auf dem Mainboard sind oder die nach vorne (Desktop) geführten.

Grüße
Andreas
 
ist eine 2.5 er

Hab zwar nen USB Hub, aber leider hab ich irgendwie das Netzteil dazu "verlegt". Grummel. Zudem scheint es auch so eine Art Wackelkontakt zu haben.

Muss mal zum Geschäft gehen und nachfragen..
 
[Offtopic]
Das Problem hatte ich auch gerade... Hab meine ext. HD angeschaltet, aber war nich im WinExplorer zu sehen....:confused: Nach 5 Minuten hab ich dann gemerkt, dass ich sie vielleicht erstmal den USB-Stecker einstecken sollte (war noch woanders drin).:D
[/Offtopic]
 
Zurück