Externe swf wird sofort gestartet, Preloader ist nicht zu sehen

Hi Datic
Also ich habe mir jetzt erstmal FlashMX 2004 von einem Freund besorgt. Weil ich das ganze mal schnell testen wollte, aber so, wie ich es mir vorstelle, funktioniert es leider immer noch net. (auch nicht mit deinem code - leider)
Der Externe MC wird jedesmal sofort geladen und überschreibt den ganzen anderen PreLoader-Kram. Denn meine Vorstellung geht dahin, das der PreLoader so lange in einer Schleife kreist, bis der externe MC komplett geladen ist. Dabei soll er den Fortschritt anzeigen. Und erst, wenn der externe MC (wirklich) ganz und komplett zwischengespeichert wurde, dann soll er erst gestartet werden. Genauso, wie man das oft hundertfach im Netz sieht, wo dann diese Fortschrittsbalken von 0% auf 100% laufen, aber halt nicht so, daß dies, was geladen wird sich im selben MC befindet, sondern extern irgendwo liegt. Denn ich möchte ein und den selben PreLoader für alle swf's in meiner HP benutzen. Er soll nur vorgeschaltet werden.

Ich nehm an, das ich mich vielleicht komisch ausgedrückt habe, weil zwar gute Codes eingetroffen sind, diese aber für PreLoader waren, die sich im selben swf befunden haben, wie der hauptfilm.
also etwa so:
PreLoaderHF.bmp


ich stell mir das aber halt so vor:
Dateilisting der Homepage:
.....
index.htm__________874 Bytes
Movie1.swf_________119 KB
Movie2.swf_________985 KB
Movie3.swf_________ 20 KB
Movie4.swf_________256 KB
Movie5.swf_________468 KB
Movie6.swf_________102 KB
PreLoader.swf______495 Bytes
.....
Und in der index.htm zb sollen Movie2.swf und Movie5.swf über den Preloader (PreLoader.swf)geladen werden.
also in der index.htm steht dann irgendwo soetwas drin:
HTML:
<embed src="PreLoader.swf?FilmPfad=Movie2.swf width="100%" height="100%" loop="false">
</embed>
<! irgendwo weiter unten in der index.htm steht dann das selbe für den anderen MovieClip, der geladen werden soll --> 
<embed src="PreLoader.swf?FilmPfad=Movie5.swf width="35px" height="35px" loop="false">
</embed>

Ich hoffe, das ich die ganze Problematik jetzt deutlicher machen konnte. Also ich freue mich auf Unmengen von Antworten und Lösungshilfen :)

Gruß
 
Hi,

na ja, ich lade seit geraumer Zeit etliche Unterfilme mit externen Preloadern nach und hatte bislang noch nie Probleme damit...

Wäre es möglich, dass Du Deine Dateien (preloader.fla und vielleicht noch eine der nachzuladenden Dateien) hier als Anhang zur Verfügung stellst? Ich habe irgendwie das Gefühl, etwas kleines aber Essentielles übersehen zu haben und mit den Dateien lässt sich das erfahrungsgemäß immer fix hinkriegen. ;)

Gruß

.
 
Moin Datic
Also ich hab mal was zusammengestellt, das sollte zur Verdeutlichung worum es mir geht reichen. Was dann später noch zu lösen ist, das der eingeladene Clip die Größe des PreLoaders annimmt. Nicht, wie bei der Beispiel-Zip, wo Teile des geladenen Clips abgeschnitten sind.

wenn du es von der Festplatte startest, macht der PL eh keinen sinn, das geht viel zu schnell, wenn du aber irgendwo webspace hast, kannst du das prima testen :)

also ich bin mal gespannt, ob es wirklich nur eine kleinigkeit gibt, die ich übersehen habe!

Schöne Grüße

PS: die zip-Datei ist leider zu groß, um sie anzuhängen (1,374 MB) kann ich sie dir per email senden oder so?
 
Wenn es zu groß zum Anhängen ist, kannst Du es hier auch von Deinem Webspace verlinken.

Notfalls nehme ich auch ne e-Mail, aber frag mich besser über PN nach der Adresse (oder gehe auf meine Seite, da steht sie auch).

Tipp: Zum Testen der Downloadgeschwindigkeit gibt es in der Flash-Vorschau eine prima Funktion namens "Download simulieren". ;)

Gruß

.
 
Hi Datic
so, ich hab das mal mit dem webspace gemacht, ich hoffe, es hilft dir!
Also du kannst es HIER runterladen.

ääähm...kleine frage hab ich noch: Du hast davon gesprochen, dass du auch PreLoader einsetzt. Wäre es möglich, dass du mir eventuell mal so einen zukommen lässt? ich würde mir das gerne mal ansehen, wie denn sowas genau gemacht ist, vielleicht kann ich dabei auch noch was lernen! wäre ganz lieb! :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück