externe swf. läd nicht

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich benutze einen Preloader, der nicht ganz funktioniert.

In der Hauptzeitleiste hab ich meine Menübuttons und lade externe swfs in den Hauptfilm.

So spreche in den Button an:
PHP:
about.onPress = function() {
    ladeziel.loadMovie("about.swf");
    ladestatus();
};

Der Button hat den Instanznamen "About" und das klappt auch super.

Zum Problem: Ich habe bereits die externe swf "Photos" geladen und habe in dieser swf einen weiteren Button, um die den einzelnen Gallerien zu ommen (zB Geburtstag 2006)

Doch er läd die geburtstag.swf gar nicht. Ich denke das problem ist eine Pfadangabe. Muss ich in den oben angegebenen Script irgendwie verdeutlichen, dass sich der Button für die Geburtstagsbilder in der "Photos" swf befindet und nicht in der Hauptzeitleiste ?
 
Hi,

auch wenn ich Deine Filmstruktur von hier aus nicht ganz nachvollziehen kann, liegt es nahe, dass die Variable "ladeziel" an dieser Stelle nicht definiert ist.

Zudem verwendest Du anscheinend einen Preloader, der meiner Meinung nach nicht für jede Anwendung gleich elegant zu implementieren ist.

Poste bitte einmal Deine .fla als Anhang.

Gruß
.
 
Hi,

relevant wäre hier die "photos.fla", wenn Du von dort aus etwas laden willst. Jedenfalls befindet sich sowohle "ladeziel" als auch die Funktion "ladestatus" auf der Hauptzeitleiste, so dass der Code in etwa so aussehen müsste:
Code:
// in der "photos.swf":

meinButton.onPress = function() {
    _root.ladeziel.loadMovie("photos.swf");
    _root.ladestatus();
}

Gruß

P.S.
photos.swf hat gesagt.:
Jau - dort habe ich einen Großteil meiner Ferien in der Kindheit verbracht. :)
 
danke, es geht. Is aber schon komisch, dass ich das AS in die photos.swf packen muss. Ich dachte, das geht auch vom Hauptfilm aus. ist nur, weil ich gerne den Großteil des AS in 1 Frame habe.
 
Selbstverständlich kannst Du den Code auch im Hauptfilm unterbringen, wenn Du den Button in der eingeladenen Datei korrekt ansprichst:
Code:
ladeziel.gall2.onPress = function() {
    ladeziel.loadMovie("photos_gall1.swf");
    ladestatus();
}

Ich hatte zuerst nicht gesehen, dass sich der untere Codeabschnitt auf die Buttons in der photos.swf beziehen soll.

Du darfst diesen Codeblock allerdings erst dann setzen, wenn die Datei komplett geladen ist, da das Objekt "ladeziel" durch die loadMovie-Aktion überschrieben wird (und damit auch die Handler für die dortigen Buttons). Du müsstest daher den Preloader so modifizieren, dass nach dem Ende des Ladens die Mausereignisse für die Buttons gesetzt werden.

Ich würde Dir raten, die Aktionen für die Buttons in eingeladenen Filmen auch auf der Haupteitleiste des jeweiligen Films unterzubringen, wie ich es in meinem ersten Posting gesagt hatte.

Gruß
 
Zurück