Externe swf Datei laden und position bestimmen

Hallo,

ich möchte einen Button mit den richtigen Actionscript - Befehl versehen, um eine externe swf Datei nach einem Mouseklick langsam in meinen Hauptfilm einblenden zu lassen (laden).

Die externe swf Datei soll eine bestimmte Position in meinem Hauptfilm einnehmen (x y Koordinate).

Danach soll nach dem zweiten Mouseklick auf diesen Button der externe swf Film langsam wieder ausblenden.

Da der externe Film 290 kb oder mehr hat, sollte ein Preloader angezeigt werden.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das korrekt angehen muss?

Besten Dank
HE
 
Hallo und besten Dank für den Link.

Ich habe es soweit für mich ausreichend hinbekommen und es läuft ganz gut.

ABER ich würde ganz gerne meinen "Wunsch-Preloader" in die "content and loader" fla einbauen.

Das habe ich leider trotz vieler grauer Haare nicht gepackt.

Ich habe alle Dateien angehängt. Kann mir bitte jemand helfen, den "Wunsch-Preloader" in die "content and loader" fla einzubauen?

Wäre schön, wenn ich das noch erleben dürfte.

Gruß
HE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habs Dir mal auf die Schnelle angepasst (der Preloader enthielt übrigens einige Fehler, z.B. unterschiedliche Groß- und Kleinschreibung in einigen Variablen).

Gruß
.
 

Anhänge

  • content_and_loader.zip
    12,3 KB · Aufrufe: 780
Sehr schön, aber da ich ein nube bin bekomme es nicht hin...wills bissel verändern(aber ich packs nich) Möchte 4 Buttons(zb home, news,about, gallery)<---die ich aber verändern kann...denn bei dem Beispiel kann man den Text(Button) ja nur mit As bearbeiten...da ich ein nube in as bin bekomm ich es nich hin....am besten währe wenn die Buttons eine schlatfläche währe........

Gibs so ein Beispiel irgendwo?


Gruß jackassol
 
Hi,

wenn Du den Text in der Entwicklungsumgebung eingeben willst, kopier den Button doch einfach 4 mal in der Bibliothek, mache Deine Änderungen und verwende auf der Bühne dann Instanzen der verschiedenen Objekte.

Gruß
.
 
Hallo, erstmal!

Ich habe mich ebenfalls an diesem tutorial orientiert - es funktioniert nur nicht bei mir.
Das liegt wahrscheinlich an meinem komplexen "Drag&Drop"-Menü mit mehreren, einzeln erstellten Buttons.

Ich habe das ganze mal auf das gröbste minimiert und hier angefügt... (Flash 8)
(div. AS-Funktionen wie den ButtonText habe ich weggelassen - natürlich habe ich das voher auch in der original-fla getestet.)

kann mir da mal bitte jemand helfen? So langsam bin ich echt am verzweifeln. :(
 

Anhänge

  • 25921attachment.zip
    83,5 KB · Aufrufe: 105
Hi und willkommen im Forum,

im Code der Buttons steht beim Klicken etwa folgendes:
Code:
this.onRelease = function() {
	_parent.setContent(this._name);
	gotoAndStop(2);
}
- "_parent" bezieht sich immer auf das übergeordnete Objekt, bei Dir der MovieClip "Menü" (übrigens sollte man keine Umlaute in Bezeichnern verwenden). Du willst aber zwei Stufen weiter nach oben, und zwar zur Hauptzeitleiste (wo die Funktion "setContent" nämlich liegt). Darum musst Du entweder ein weiteres "_parent" einfügen, oder die Hauptzeitleiste direkt mit "_root" ansprechen:
Code:
this.onRelease = function() {
	_parent._parent.setContent(this._name);
	gotoAndStop(2);
}
oder:
Code:
this.onRelease = function() {
	_root.setContent(this._name);
	gotoAndStop(2);
}

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück