Externe SWF Datei in Projektor laden

noise

Mitglied
Hallo Leute!

Folgende Situation:

Ich habe eine SWF Datei in der sich ein Menü befindet.
Wenn ich dort einen Punkt auswähle soll eine externe SWF (zB.: quality.swf) in die SWF mit dem Menü geladen werden.
Das ganze funktioniert ohne Probleme wenn ich das ganze ohne Projektor veröffentliche - Aber sobald ich das ganze im Projektor versuche (Brauch den weil es eine CD wird + Ich muss PDF Dateien aus der SWF ansprechen können) dann tut sich nichts mehr! Also die SWF wird nicht eingeladen

Und so sieht mein Code in der Timeline aus
Code:
pkt1.onPress = function() {
	gotoAndPlay(76); //Zum löschen des Menüs
	ladeziel.loadMovie("unternehmen.swf"); // Inhalt
	content_topic.loadMovie("topic_pkt1.swf"); // Überschrift für Inhalt

}

Hat jemand eine Ahnung was genau ich falsch mache?

gRtZ^

Hi noise,

hört sich nach einem Ebenenproblem an. Schon mal mit absoluten Pfaden probiert (_root.ebene1.ebene2....)?

Ansonsnten vielleicht mal die Fla-Datei anhängen...

Gruß Mike

Du kannst Deine Movieclips ja beliebig verschachteln.
Angenommen Du erstellst ein neues Flashdokument. In diesem Dokument erstellst Du einen Movieclip. Diesem Clip gibst Du einen Instanznamen, z.B. "clip1_mc". Wenn Du nun diesen Clip öffnest, kannst Du in der Zeitleiste einen weiteren Clip erstellen und ihm z.B. den Instanznamen "clip2_mc" zuordnen.
Sooo!........
Nehmen wir an, Du möchtest in "clip2_mc" aus Deiner Hauptebene (also da, wo "clip1_mc" liegt) zu Frame 5 springen. Dann lautet der as-parameter:
z.B. this.clip1_mc.clip2_mc.gotoAndPlay (5). Das wäre dann die relative Pfadangabe und diese bezieht sich immer auf die aktuelle Zeitleiste. Hier muß also in der Zeitleiste die Instanz clip1_mc vorhanden sein, sonst passiert hier gar nichts!

Was aber tun, wenn ich z.B. einen Clip mit dem Instanznamen "test_mc" habe. Und ich möchte aus diesem Clip heraus Frame 5 in clip2_mc aufrufen.!? Dann gibt es da die absolute Pfadangabe, die da lauten müßte:
_root.clip1_mc.clip2_mc.gotoAndPlay(5)

_root bezieht sich immer auf die unterste Ebene Deines Flashfilmes. Das ist die Ebene, bzw. Zeitleiste, die man sieht, wenn man ein Flashdokument öffnet.

Puhhh...ich hoffe, ich konnte Dir soweit weiterhelfen....

Ansonsten...einfach mal die fla-datei anhängen...

Viele Grüße Mikka...

Ganz ehrlich - ich glaube ich dreh einfach durch :)
Ich hab das Problem aus der Welt geschafft!
Und das ganze durch Zufall.
Ich wollte die .fla hier uppen - bevor ich das gemacht habe wollte ich noch checken ob die .zip wohl nicht beschädigt ist.. also entpack ich alles aufn Desktop in einen Ordner "blah".
Naja - Probier auch noch schnell aus ob wohl alles "nicht funktioniert wie es soll" und siehe da.. es funktioniert... hmm.. wie jetzt.. es funktioniert.. ich glaub ich spinn.. gleich nochmal direkt im Ordner probiert in dem ich die dateien veröffentlicht habe.. geht nicht.. null chance..
Dann der Geisteblitz.. Ordnernahme: "Präsentation technisch"
OMG - es kann doch nicht der Umlaut sein oder?
Umbenennen: "Praesentation technisch"
Test: Funktioniert!
Kopf - Tisch - Kopf - Tisch - usw ;)

Somit gelöst!
Danke für eure Hilfe!

Zurück