externe swf abspielen!

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hätte eine Frage zum Abspielen einer externen swf.
Ich habe in meinem Hauptfilm einen MC in dem ich mit
Code:
ifFrameLoaded(_totalframes){
viewer.loadMovie("WasIstROMDB.swf");
}
eine externe swf hinein lade. Funktioniert auch super, aber wie kann ich mit klick auf diesen MC, mit den Namen viewer, dazu brinden in der swf-Datei einfach weiter zu spielen.
Ich probiers schon irgendwie mit
Code:
this.viewer.onRelease = function() {
	play();
}
aber leider ohne Erfolg

Wäre sehr dankbar wenn jemand mit einem einfachen Beispiel das zeigen könnte.

Danke

Hi,

Code:
this.viewer.onRelease = function() {
	play();
}
sollte prinzipiell funktionieren, allerdings musst Du darauf warten, bis der zweite Film komplett geladen ist, da Deine onRelease-Funktion ansonsten von der entfernten SWF überschrieben wird.

Alternativ kannst Du den neuen Film in einen weiteren Container packen, und das Mausereignis auf diesen Container setzen:
Code:
var newMovie = this.createEmptyMovieClip("newMovie", 100);
var container = newMovie.createEmptyMovieClip("container", 1);
container.loadMovie("enfernterFilm.swf"); // Film in den Container laden ...

newMovie.onRelease = function() { // ... das Mausereignis aber auf die Kapselung setzen!
    play();
}

Gruß
.

Hallo!

Danke vorerst für die Antwort.
Aber es geht nicht so wie ich es meine. Beim Klick auf den MC (viewer) im Hauptfilm, soll der externe Film welches in den MC (viewer) im Hauptfilm geladen wird, weiter gespielt werden.

Hi,

achso: welcher Film abgespielt werden soll, musst Du natürlich dazusagen. ;)

Bezogen auf mein Beispiel wäre das:
Code:
newMovie.onRelease = function() {
    this["container"].play(); // eingeladenen Film adressieren
}

Gruß
.

Hy Danke funkt super, aber leider nicht in meinem Film.
Ich habe eine neue Datei erstellt und dort probiert, funktioniert ganz so wie es soll.
Aber in meinem Film, wird der Hauptfilm weiter gespielt, statt der externen swf obwohl ich auf diesem Frame nur eine stop() - Anweisung und den Code um den Film zu lade, habe.

Sorry für die Anfänger Probleme aber wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe

Gruß

Hi,

das Problem kann mehrere Ursachen haben - z.B. die Verwendung von Schaltflächen statt MovieClips (bei denen die interne Adressierung in Ereignishandlern unterschiedlich funktioniert).

Du müsstest Dein Projekt bitte einmal posten.

Gruß
.

ok, danke.

Ich habs. Es lag daran das der gesamte Film in einem MC drinnen war. Jetzt wo alles auf der Hauptebene ist funktiniert es auch.

Danke dir nochmals.

Gruß
m.e.s.t.e

Zurück