externe source folder im Plugin benutzen

Nud3l

Mitglied
Hallo

Ich entwickel gerade mein erstes Eclipse Plug-in. In diesem Projekt möchte ich 2 source Folder aus einem anderen Projekt benutzen. Erst habe ich versucht sie in mein jetzigen Projekt mit ein zu bind doch da gab es Probleme beim bilden des Plugins.

Darauf hin habe ich mich ein bisschen umgeschaut und gefunden das man sowas als eigenes Plug-in definieren soll und es dann später zu meinen Projekt unter dependencies hinzu fügen soll. Dies habe ich ich auch auf zig verschiedenen arten probiert aber es klappte nie....

Mal ein über blick über meine versuche:

1. Nur das neu erstellt Plug-in im Dropin ordner und dann über dependencies hinzu gefügt -> erkennt nicht mal die Klassen des Zusatzplug-ins
2. wenn ich ich das Zusatzplug-in als 2.Projekt offen habe und die einzelne Pakete auf an raten von Eclipse exportiere -> das Programm kennt einen groß teil meiner klassen aber nicht alle. Außerdem wird beim bilden des Plug-ins meine importierten Plug-ins nicht mit genommen und wenn ich dann mein Projekt als Plugin starten möchte läuft nichts was mit den importieren Plug-in zutun hat...
3. Das hinzufügen in den Build Path bringt keine Veränderung.. weder bei punkt 1 oder 2

Ich habe versucht das Zusatz Plugin auf verschieden weise zu erstellen:
1. einfach die beiden source folder als file im portieren.
2. neues Java Projekt die source folder als Jar exportiern dann damit plug in aus Jar files erstellen
3. da eine Abhängigkeit der beiden Folder besteht erst den einen als Plugin exportiert und dann versucht den 2. folder zu importieren aber da gabs die gleiche Probleme.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist beim importieren der 2 source Folder werden 2 oder 3 Projekt.pj Dateien überschrieben hat das was zu bedeuten?


Die einzige lauf fähige Version habe ich wenn ich einfach alle Pakete der beiden source folder in mein Java Projekt im portiere aber das ist nicht wirklich toll... und super un übersichtlich.

Ich sitze da jetzt seit Stunden dran und bekomme es einfach nicht am laufen jemand eine Idee was ich falsch mache?