Externe Programme über MenuBar-Komponente starten

T

Trouble Shooter

Externe Programme über MenuBar-Komponente starten (brauche Hilfe - Bitte, bitte)

Hallo,

ich bin absoluter Flash-Anfänger.

Mein Problem ist folgendes:
Ich versuche derzeit über eine MenuBar-Komponente einige auf meinem Rechner installierte Programme zu starten (z.B. Word, Excel, Access, usw.), allerdings finde ich nicht den richtigen ActionScript-Befehl mit dem ich eine externe Anwendung starten kann.

Die Seite soll meine derzeitige Hintergrundgrafik ersetzen und mir einen komfortableren Zugriff auf meine häufig verwendeten Programme geben (also anstatt der Start-Leiste und der Verknüpfungen auf meinem Desktop). Außerdem wird dann mein Hintergrundbild nicht mehr von zig verschiedenen Verknüpfungen verdeckt.

Würde mich freuen wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.

Ein kleiner Auszug aus meinem bisherigen Code:

Code:
var menu :mx.controls.Menu;

// Office
menu = MenuBarDesktop.getMenuAt(1);
menu.addMenuItem({label:"Word" ,instanceName:"Office_Word"});
menu.addMenuItem({label:"Excel" ,instanceName:"Office_Excel"});
menu.addMenuItem({label:"FrontPage" ,instanceName:"Office_FrontPage"});
menu.addMenuItem({label:"Access" ,instanceName:"Office_Access"});
menu.addMenuItem({label:"Outlook" ,instanceName:"Office_Outlook"});
menu.addMenuItem({label:"Adobe Reader" ,instanceName:"Office_AdobeReader"});

...

// Office
var lauscher = newObject();
lauscher.change = function(evt)
{
var menu = evt.menu;
var item = evt.menuItem;

switch(item)
{
case menu.Office_Word: trace("Word"); <--> trace("") soll nun gegen den Befehl getauscht werden der das entsprechende Programm startet
break;
case menu.Office_Excel: trace("Excel");
break;
case menu.Office_FrontPage: trace("FrontPage");
break;
case menu.Office_Access: trace("Access");
break;
case menu.Office_Outlook: trace("Outlook");
break;
case menu.Office_AdobeReader: trace("Adobe Reader");
break;

Vielen Dank schon mal im voraus
Trouble Shooter