externe Movie laden

sonja rohr

Grünschnabel
Hallo Leute

Ich bin absoluter Flash-Anfänger. Da all meine Kollegen mir keine Antwort auf mein Problem geben konnten, probier ich es hier mal und hoffe von jemandem Hilfe zu bekommen.

Mein Problem:
Ich habe eine Bildergalerie erstellt bei der ich externe Bilder via

on (release) {
loadMovie("images/tg_20051127a_001.jpg", _root.platzhalter);
}

in einen Platzhalter (MovieClip) lade.

Soweit so gut. Funktioniert alles problemlos. Doch wenn ich diesen Movie in meinen Hauptmovie laden will klappt es nicht mehr. Das erste Bild lade ich via Framescript

loadMovie("images/tg_20051127a_001.jpg", "platzhalter");

und das funktioniert. Dies funktioniert aber nicht auf den Bilderbuttons. Habe schon jegliche Varianten mit Level und loadMovieNum probiert, aber es klappt nicht.

Da diese Galerie dem Kunden gefallen hat und ich keine Zeit habe eine komplett neue zu erstellen, wäre ich froh um eure Antworten.

Hier könnt ihr die Files herunterladen: http://www.tabeandgarriss.ch/FlashGalerie.zip

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüsse
saxo
 
Klassisches Pfadproblem..
es ändert sich der Pfad wenn es in eine andere swf geladen wird
dann statt _rott.platzhalter..
einfach this, this._parent,_parent._parent verwenden..
in dein Fall wäre es _parent.platzhalter
das selbe gilt für deine vor zurueck Button der Bilderleiste
 
... oder (ab Flash 7) in die Hauptzeitleiste des eingeladenen Films:
Code:
this._lockroot = true;
Das "fixiert" die Referenz auf die lokale Hauptzeitleiste. ;)

Gruß
.
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass so schnell jemand antwortet und vorallem helfen kann. umlart vielen herzlichen Dank! Genau dass hab ich gesucht aber auf _parent.platzhalter wäre ich natürlich nie gekommen. Auch dir Tobias danke für deine zweite Variante.

Juhui, ihr wisst gar nicht wie glücklich ich gerade bin.:)

Vielen vielen Dank!
 
Zurück