externe mc's starten erst nach wiederholtem Klick

hosenmatz

Grünschnabel
Hallo und guten Abend - Morgen?

Der gestresste Vater hat sich ein Script für die Seite der Tochter rausgesucht - zu doof um selbst eines zu erstellen - und dieses nach Vermögen für seine Bedürfnisse in flash 8 zurechtgeschustert. Nun laden die 4 Clips zwar wie gewünscht, aber zunächst ist nur der Sound zu hören. Das Visuelle selbst startet zwar zuweilen nachdem die Preloadanzeige durch ist, meist muss man aber nochmals klicken, um das Gewüschte zu sehen.

Zu besichtigen ist das Ganze hier: http://marie-elaine.de.tl/Pferde2.htm.

Für Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Markus
 
Hallo?
Entschuldigung ist da jemand?
Ist das Problem so schwierig oder zu lächerlich, dass ich keine Antwort bekomme?
 
meine Vermutung ist, dass das Video schon abspielt sobald es ein Stückgeladen ist.
Allerdings blendest du es erst ein wenn es vollständig geladen ist.
Du kannst es jetzt so machen das du in deine swf Dateien ganz am Anfang ein Stop setzt und wenn das Movie dann vollständig geladen ist dann erst play(); ausführen.
 
eigentlich war die Intention, das Video schon während des Ladevorgangs sichtbar abzuspielen. Wie realisiere ich das?
 
In der Funktion loadContent ist dies hier.

Code:
	this.onEnterFrame = function() {
		container._alpha = 0;
		if (loader.isloaded == true) { // Wenn geladen:
			current_content = nc; // Aktuellen Inhalt setzen
			appearContent(); // Inhalt anzeigen
		}
		if (getTimer() - stime > 8000) { // Timeout beim Laden:
			current_content = 0; // Auf Null setzen
			container._alpha = 0;
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}

Das überprüft ja ob es vollständig gelanden wurde oder ob es einen Timeout gibt.
Wenn es nun total geladen ist wird die funktion appearContent(); aufgerufen, welche den Content erscheinen lässt. Also musst du diesen Funktionsaufruf entweder vor das onEnterframe setzten oder noch weiter vorne im Code.

Die Frage ist nur dabei was dann noch der Preloaderbalken bringt ;)
 
wie gesagt... das Script ist ja nicht von mir - dazu wäre ich nach dem derzeitigen Wissensstand gar nicht fähig. Ich habe mir in den letzten Monaten Fireworks und Photoshop die Rübe gedrückt und lerne nun anhand von fertigen Scripts Flash um die Ergebnisse zu präsentieren. Meine Methode eben. Du hast mir das sehr gut erklärt - Danke.
Ich denke ich weiß jetz, wo ich ansetzen muss
Grüße
Markus
 
So hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte.
Ist aber diesmal mit der MovieClipLoader Klasse gemacht.

Um Buttons hinzuzufügen muss man einfach in dem Array buttontext einen weiteren Eintrag hinzufügen und bei dem Array link den jeweiligen Link zu dem .swf oder .jpg File
 

Anhänge

  • loadmovie.fla
    84,5 KB · Aufrufe: 34
Zurück