Externe geladener Movieclip im gleichen Fenster verschiebt sich

Mag_u

Grünschnabel
Hey,

Ich bin absolute Anfängerin und komm mit meinem Problem leider nicht weiter.
Also, ich habe mehrer Movieclips die ich über einen Button(Schaltfläche) und mit Verhalten - Movieclip - Externen Movieclip laden - verbinden möchte, heisst, wenn ein Film vorbei ist soll man zum Einen zum nächsten Movie kommen und eben auch zum Ersten Movie zurück kommen können.
OK, eigentlich klappt das auch, nur wenn ich dann auf den Button klicke verschiebt sich das neue Movie ganz nach oben oder auch ganz nach unten. Wie bekomme ich es hin, dass der neue Film positioniert ist wie der Film davor? Achja außerdem will ich für jeden Film eine andere Fensterhintergrundfarbe, doch die Farbe des ersten Films bleibt bestehn.
Hoffe dies war verständlich und nicht allzu doof :rolleyes:
bitte um baldige Hilfe, da ich dies für eine Abschlussarbeit brauche.
Danke im voraus
Gruß Mag_u
 
Hallo,

1. Geladene MovieClips übernehmen jeweils die Stage-Farbe des _root-Clips (auch diejeneigen, die in den _level0 geladen werden).
2. Wenn keine Anweisungen bezüglich der Position des geladenen Filmes gegeben sind, wird der Clip auf die Koordinaten x=0/y=0 gesetzt, d.h. dass du einen geladenen MovieClip, der in der Mitte positioniert werden soll, jedoch kleiner (flächenmässig) als der _root-Clip ist, modifizieren musst. Wenn du einen Film via loadMovie lädtst, musst du eigentlich immer ein Ziel angeben, dass vom geladenen Clip ersetzt wird und den Namen und die Eigenschaften an den geladenen Clip vererbt.

Poste auf jeden Fall auch mal deine Dateien, damit wir sehen können, was wirklich das konkrete Problem ist und dementsprechend auch antworten können.

Gruss
 
Ok, danke für deine Antwort, nur leider hilft mir das nicht wirklich weiter, da ich wie gesagt absolute Anfängerin bin, ehm also wo verändere ich denn die Position des zu ladenden Movies,usw.? Und ebenfalls ehm - posten? wie und wohin?
Gruß Mag_u