Externe Datei vorrausladen

kingafro

Grünschnabel
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche Hilfe beim preloaden externer Dateien. Ich habe ein Flash Dokument, in dem sich zwei Platzhalter befinden, in die ich per Knopfdruck Informationen Lade. Soweit kein Problem, wie das geht weiß ich. Jetzt möchte ich aber die Seite im ersten Frame vorrausladen und auch die Informatinen, die als erstes in die Platzhalter geladen werden, welche sich im Frame 10 befinden. Ich hoffe ich hab das ganze verständlich erkärt.
Wäre nett wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte.
Und hier noch ein Vorschlag wie es nicht geht: :)
PHP:
_root.placeholder.loadMovie("images/ANTONIA.jpg");


total_bytes = _root.placeholder.getBytesTotal();
loaded_bytes = _root.placeholder.getBytesLoaded();
percent_done = int(loaded_bytes/total_bytes*100)+" %";
display = "LOADING MAIN SITE   "+Math.round(total_bytes/1024)*1000/1000+" KB";
ifFrameLoaded (10) {
	gotoAndStop(10);
 
Hi,

leider habe ich Dein Problem nicht ganz verstanden.

Generell:
  1. Du kannst nicht auf Objekte zugreifen, die sich in einem Frame befinden, der im Moment nicht angezeigt wird. Was soll genau in Frame 10 passieren?

  2. Dein Preloader kommt mir seltsam vor: Du lädst einen Film per loadMovie in einen Container, überwachst den Ladestatus aber nicht kontinuierlich, sondern gibt ihn nur einmalig aus. Zudem überwachst Du mit (der übrigens veralteten Methode) "ifframeloaded" den Ladestatus des Hauptfilms (nicht des Containers) ...

Wahrscheinlich wäre es hilfreicher, wenn Du Deine Dateien (jeweils die .fla) einmal posten würdest.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

also erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Problem hast du ganz richtig verstanden. Im Frame 10 befinden sich meine zwei Container, in die ich meinen Inhalt laden möchte. Wenn ich also in Frame 10 bin soll sofort ein Bild geladen werden, dieses möchte ich halt zusätlich zum Haupfilm vorrauszuladen (da dieses nochmal größer als der Hauptfilm ist, und man wieder warten müsste). Leider habe ich von AS nicht wirklich Ahnung. Wahrscheinlich fehlt mir in diesem Fall auch das Grundverständniss:confused:. Es gibt doch sicher dennoch die Möglichkeit, den Externen Film vorzuladen. Die Datei habe ich mal angehangen, aber nich lachen:).
 

Anhänge

  • Antonia.zip
    103,2 KB · Aufrufe: 14
Hi,

ich würde Dir raten, den Container einfach schon in Frame 1 anzulegen, und bis Frame 10 anzuzeigen (es kommt dann auf dieser Ebene kein neues Schlüsselbild). Den Container kannst Du zunächst mit seiner _visible-Eigenschaft ausblenden, und erst in Frame 10 anzeigen. Dazu wird im eigentlichen Container noch ein leerer MC erstellt, der den einzuladenden Film aufnimmt.

Im Anhang findest Du ein Beispiel dafür.

Gruß
.
 

Anhänge

  • preloadclip.fla
    25 KB · Aufrufe: 42
Hi,

also besten Dank für deine Hilfe das ganze funktioniert wunderbar. Danke. Habe dennoch eine Frage: Wie kann ich den Container erst dann entladen lassen, wenn die neue externe Datei, die ich nun per Knopfdruck laden lasse, geladen ist?
 
Hi,

also ich meine den Conatiner, in den ich später die externen Dateien lade. In dem Moment, wo ich ihm sage, daß er eine beliebige externe Datei laden soll, entläd er ja seinen aktuellen Inhalt, oder nicht.? Ich möchte, das er dies aber erst tut, wenn der neue Inhalt geladen ist. Ich hoffe du weist was ich meine.
 
Hi,

in diesem Fall musst Du mit zwei Container arbeiten, und den momentan sichtbaren dann ausblenden, sobald der neue geladen ist. Eine loadMovie-Aktion löscht immer den Inhalt des Zielcontainers.

Gruß
.
.
 
Zurück