externe Datei (exe) öffnen

stollentroll

Grünschnabel
halli
hab ich ein problem mit dem öffnen von externer Datei.
ich arbeite mit flash mx.
hab mit dem script: fscommand ("exec"," setup.exe"); eine exe-Datei im Projektor geöffnet alles hat geklappt. Jubel

mein Problem:
Ich möchte aber mehrere exe-Dateien öffnen.(Jede mit einem dafür vorgesehenen Button.)
leider funktioniert bei mir das Script nicht!

fscommand("exec", ". / Ordnername / setup.exe");

Ist da was am script falsch oder liegt der Ordner falsch?
hab schon mehrere Möglichkeiten versucht ohne Erfolg seufzt

weis eine(r) Rat?

gruß
U.Wolf
 
Seit FlashMX müssen zu öffnende exe-Files (sicherheitsbedingt) in einem Ordner namens "fscommand" liegen, der wiederum im selben Verzeichnis wie der Hauptprojektor liegt.

Der Aufruf erfolgt dann wie von dir beschrieben, jedoch _ohne_ den Pfad zum fscommand-Ordner, da Flash eh nur dort danach sucht also:
PHP:
fscommand("exec", "deine.exe");
Gruß
Rena
 
Hi Rena
Danke für deine Info.
Kleines Missverständniss. Ich habe mit einer exe Datei kein Problem, da funktioniert es auch mit dem fscommand- Ordner.
Wie kann ich es aber anstellen mehrere exe Dateien anzusprechen?
Ich habe in meinem Film unter anderem 6 Buttons, von jedem Button soll sich eine andere exe-Datei öffnen lassen. Tja mit einer exe kein Problem aber mit mehreren funktioniert das mit dem fscommand dann nicht mehr.
Wißt du da was?

Grüße
Uli
 
Ich möchte eine/mehrer beliebige Dateien aus einem Flashfilm öffnen, z.B. eine Videodatei, die dann im Quicktime Player abgespielt wird. Geht das denn?
 
Habe ein ähnliches Problem,
ist denn irgendwie möglich im Verzeichnis "fscommand" Dateien aus Unterordnern durch flash aufzurufen?
Will nämlich mehrere *-exe Dateien durch Buttons aufrufen, jedoch müssen als *.exe Dateien den gleichen Namen haben?
Weiß jemand Rat
Danke in Voraus.
Ernst
 
Hi,

auch wenn dieser Thread schon Staub angesetzt hat:

Du kannst natürlich mehrere .exe-Dateien unterschiedlichen Namens im Ordner "fscommand" unterbringen, die Du mit verschiedenen Buttons ansteuern kannst... in sofern verstehe ich nicht, was genau Dein Problem ist.

Willst Du mit einem Button mehrere Programme gleichzeitig starten? Auch dann kannst Du mehrere fscommand-Funktionen in einem Handler aufrufen, oder auch eine .bat-Datei starten, die wiederum mehrere Anwendungen ausführt. Programme in Unterordnern lassen sich m.E. direkt nicht starten.

Gruß
 
Zurück