extern Bildbezeichnung ansteuern

Woppel

Grünschnabel
Hallo und guten Tag, ich habe da mal eine Frage.

zuvor; Ich rufe in meiner index.swf mit // getURL ..._self // eine php Seite auf, die ebenfalls eine swf presentiert.

mein Anliegen; Ich möchte über einen Button in der swf (php Seite) zurück in die index.html und zwar direkt auf die Bildbezeichnung "Wechsel".
Ist das möglich?
und wenn ja, kann mir jemand das as für den Button mitteilen?
 
Hi,

wenn sich die aufgerufene Seite in der selben Domain wie die aktuelle befindet, könnte das entweder per JavaScript oder der LocalConnection-Klasse funktionieren (wie sich letztere bei zwei getrennten Fenstern verhält, müsste ich noch einmal nachschauen).

Bei zwei unterschiedlichen Domains hast Du (Cross-Site-Scripting Schutz) imho kaum eine Chance.

Gruß
.
 
Hallo Tobias *g

danke vorweg, dass Du dich da bemühst.

Beide Dateien liegen liegen auf der gleichen Domain.
Die index.html (mit der swf, Bildbezeichner: "Wechsel") im Hauptverzeichnis und die andere swf (wo ich den Button setzen möchte) im nächsten Unterverzeichnis.
Frames hat die index.html nicht.
 
Hi,

sorry, ich hatte die Ursprungsfrage falsch verstanden: Du öffnest kein neues Browserfenster, sondern leitest zu einer anderen Flashseite weiter, von wo aus Du wieder die erste (aber in einem bestimmten Frame) aufrufen willst.

Gib in dem zweiten Film dazu einen entsprechenden Parameter in der URL an:
Code:
on (release) {
  getURL("ersteseite.php?frame=Wechsel", "_self");
}

Die erste Seite sollte von PHP (oder einer anderen serverseitigen Sprache) geparst werden, und den Parameter in der URL in die FlashVars schreiben:
PHP:
<param name="flashvars" value="frame=<?php echo $_GET["frame"]; ?>" />

Im Flashfilm überprüfst Du dann die Existenz der übergebenen Variable:
Code:
if (_root.frame) {
  gotoAndStop(_root.frame);
}

Gruß
.
 
Zurück