Ext. Festplatte mit 2 PCs verbinden

yuro

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar wie kann ich meine externe Festplatte mit 2 PCs verbinden die im gleichen Netz verbunden sind?

Kann mir einer die Einstellungen auf Windows 7 verraten?
 
Ich hatte zwar nie Windows 7, aber es sollte wie in Vista und 8 funktionieren:



  1. Im Explorer auf die Festplatte/Partition rechtsklicken und Eigenschaften auswählen.
  2. Zu Tab "Freigabe" wechseln
  3. Auf "Erweiterte Freigabe..." klicken (erfordert Admin-Rechte)
  4. "Diesen Ordner freigaben" aktivieren
  5. Auf "Berechtigungen" klicken
  6. Je nach Bedürfnis, jetzt verschiedene Berechtigungen und Rechte vergeben

Ich habe auch noch ein nettes Bild gemalt ;)

share_partition.PNG
 
Es gibt noch ne andere Möglichkeit: Mit nem Silex-USB-Device-Server.

Das Ding macht im Prinzip aus nem USB-Gerät ein LAN-Gerät, das selbstständig im LAN erscheint.
Hab bei mir einige Scanner auf dieser Variante.

EDIT: ComFreek's Variante setzt voraus, dass mindestens immer der PC an ist, an dem die USB-HD dranhängt. In meiner ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück