express js eingehende Verbindung

Nico.Milano

Grünschnabel
Guten Abend Ihr lieben,

ich spiele gerade ein wenig mit express (Nodejs) rum und wollte mal ein wenig rumprobieren. Im großen und ganzen Funktioniert mein test auch habe eine Testseite erstellt und der Zugriff per Browser funktioniert auch. Ich wollte mal testweise schauen ob ich mich per Telnet über den Port verbinden kann und was möglich wäre.
Beim Verbindungsaufbau bleibt es mit der Meldung "Verbindungsaufbau zu ....." stehen.

Die IP (ist mein localhost) und der Port sind korrekt. Ich schätze ich muss im Code was anpassen finde aber nichts hilfreiches evtl. such ich nur falsch.
Ich will auch gar keine fertige Lösung sondern nur einen Schubs in die richtige Richtung. :)


Mein Code bisher ist wie folgt.
const express = require('express'); const webserver = express(); const path = require('path'); const port = process.env.PORT || 5000; const host = '0.0.0.0'; webserver.use(express.static(__dirname + '/public')); webserver.get('/', function (req, res) { res.sendFile(path.join(__dirname + '/views/test.html')); }); webserver.listen(port, host, () => { console.log(`Läuft auf ${host}:${port}`); });

VIelen Dank im Voraus.