Export von Daten from SAP in SQL Server

Lanya50

Grünschnabel
Hallo, ich will Daten aus SAP (verschiedene Tabellen) aus SQL Server importieren. Ich habe schon gegoogelt aber nichts kostenlos gefunden. (ich habe Xtract Is gefunden aber nur die Test Version ist kostenlos), dann habe versucht ganz direkt vom der SQL Server direkt die Daten zu importieren aber habe eine Schnittstelle nicht gefunden).
Ich will nun jetzt der Weg indirekt machen und erstmals einen Auszug von den Daten in Excel und von Excel nach SQL Server. Aber auch hier finde ich Probleme.
Die Daten sind auf einem anderen Laufwerk und der Export ist auf ".xls" gemacht. Ich habe nun einen Problem gehabt, weil es gibt zwei Mal eine gleiche Kolonne und die Tabelle müssen eindeutig sein. Aber das ist nicht das Problem.

Ich möchte gern wissen, ob jemand irgend eine Ahnung hat mit anderen Möglichkeiten, die ich auch versuchen zu machen, hat.
Auf Link usw. werde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Ich hab kein Wort verstanden.
Von wo nach wo soll exportiert/importiert werden?
Und xls als Zwischenschritt ist immer doof. Lieber CSV nutzen.
 

Lanya50

Grünschnabel
Ich hab kein Wort verstanden. Von wo nach wo soll exportiert/importiert werden? Und xls als Zwischenschritt ist immer doof. Lieber CSV nutzen.
Ich hab kein Wort verstanden. Von wo nach wo soll exportiert/importiert werden? Und xls als Zwischenschritt ist immer doof. Lieber CSV nutzen.
Ich hab kein Wort verstanden. Von wo nach wo soll exportiert/importiert werden? Und xls als Zwischenschritt ist immer doof. Lieber CSV nutzen.
Ich hab kein Wort verstanden. Von wo nach wo soll exportiert/importiert werden? Und xls als Zwischenschritt ist immer doof. Lieber CSV nutzen.
 

Lanya50

Grünschnabel
Ich will Daten aus SAP auf einem SQL Server schreiben.
Ich habe versucht die Datei im SAP auf mehrere Excel-Datei zu exportieren und will jetzt eine Datenbank auf SQL Server damit erstellen.
 

Lanya50

Grünschnabel
Sieh im SAP nach, ob Du die Daten im CSV-Format exportieren kannst. Hier wird dann beschrieben, wie man eine CSV-Datei in MS-SQL-Server importieren kann:
Importieren von Flatfiles in SQL - SQL Server
Allerdings weiß ich nicht, ob dieses SQL Server Management Studio (SSMS) standardmäßig installiert ist.
Also sorry das war mei Fehler. Ich will es aus dem SQL Server importieren. Aber die Daten sind jeden Tag im SAP gepflegt, dann muss der import immer aktualisiert.
 

Neue Beiträge