Export nach 3ds trennt Vertices

XtremeCJ

Erfahrenes Mitglied
Cinema4D ist in seinen Fähigkeiten beschränkt, wenn es um DirectX-Dinge geht. Da ist 3ds Max leider einige Schritte voraus. Jedoch hab ich mit Cinema4D meine ersten Sandburgen gebaut und will es auch nicht missen. Das heißt, ich will mich nur für's Texturieren und Animieren auf 3ds Max beschränken.

Dazu muss ich meine Models natürlich aus C4D exportieren. Tue ich das, kann ich das Model auch in 3ds Max importieren. Allerdings will ich noch ein paar nachträgliche Änderungen vornehmen. Als ich dann damit anfangen wollte, die Vertices zu verschieben, waren die Polygone voneinander getrennt. Als ob die Polygone nicht aneinander hängen, sondern nebeneinander gelegt wurden, ohne sie zu verbinden. Das kann natürlich mal gar net angehen.
Suche ergab auch nix. Also: woher kommt das? Was kann ich dagegen tun?
 
Anscheinend tritt das nur auf, wenn man Modelle in's 3ds-Format exportiert, auf denen ein Phong-Shader liegt. Zumindest hat es funktioniert, als ich es ohne den Shader nochmal exportiert habe.
 
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