Export in technischeZeichnunen/Skizzen

curby23523

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte mir ein Gehäuse für ein Theremin bauen und habe diesbezüglich mir ein 3DModel draus gebaut. Ich habe früher immer in gmax gearbeitet und hab in diesem Fall nur die Testversion von 3dsmax.

Ich würde dieses 3DModel gerne als Zeichnungen haben, damit ich weis bzw. jemand anderem Zeichnungen übergeben kann, woraus dieser dann das Gehäuse bauen kann. Ehrlich gesagt will ich das nicht bauen, sondern wird mir dies jemand anders machen^^.

Das Modell enthält nur Boxen, welche mit Löcher versehen sind :).
Könnte also nicht so schwer sein oder?

MFg,
Nils
 
M

Marcel86

Wenn du mir die Maße gibst könnte ich dir helfen, wenn du das noch brauchst?
 

devian82

Mitglied
Versuch mal Dein 3d- Model in *.DXF zu exportieren.

Das Problem dabei ist allerdings, das 3ds Max nicht die beste Wahl für "genaue" Konstruktionsarbeiten ist. Es ist halt ein Animations- und Visualisierungsprogram... Nicht mehr und nicht weniger... Unterstützung für gängige 3d- und Zeichnungsformate hat 3ds Max zwar, nur der praktische Nutzen sei mal dahin gestellt... Das Programm arbeitet einfach nach nem anderen Prinzip als "richtige" CAD- Programme, in denen man Volumenmodelle und Zeichnungen bequem hin- und herschmeißen kann!