[EXPORT AUS PREMIERE PRO 1.5] Wie am besten exportieren und wie umwandeln?

JustBlaze

Mitglied
Hallo,

arbeite mit Premiere Pro 1.5 und habe ein Making Of geschnitten.
QUELLE: DV
FORMAT: 4:3
Dieses soll nun exportiert und in ein DVD-taugliches Format umgewandelt werden.
Was exportieren und umwandeln angeht bin ich ein absoluter Anfänger also habt bitte Gnade :D

Lange Vorrede, kurzer Sinn.. folgendes:
Habs als unkomprimiertes AVI exportiert und dann via TMPENC (oder so) versucht in MPEG-2 umzuwandeln damit ichs als Teil einer DVD brennen kann (mit Nero Vision Express). Das lief auf dem DVD PLayer garnicht bzw nur mit Ruckeln... Éxportieren klappte nur weiß ich nicht ob ich da schon was falsch gemacht habe :confused:

Dann habe ich den exportierten Kram als SVCD gebrannt bzw umgewandelt. Das läuft im DVD-Player, allerdings hat der Bildausschnitt rundherum schwarze Balken und ist nicht ganz mittig auf dem Fernseher zu sehen. Obwohl in der Premiere Sequenz-Vorschau alles mittig sitzt.

Also die Frage an die "Pros" unter Euch:
wie sollte man am besten exportieren und mit welchem Programm (und vor allem WELCHEM CODEC) sollte man das dann umwandeln?

Wäre nett wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte mir das zu erklären.. denke der Fehler steckt im Detail. Schätz mal es liegt am falschen Codec... hab keine Ahnung welchen ich benutze :D

Danke schonmal im Vorraus
 
hallöchen
warum nimmst du nicht einfach den mainconcept encoder einfach bei export auf media encoder und dann ein fertiges profil pal auswählen aber achtung! achte darauf das immer zuerst unteres halbbild (lower) genommen wird. sonst tretten bei horizontale kamerabewegung starkes ruckeln auf.
mit dem unlomprimiertwen avi wäre ich auch vorsichtig.
normalerweise reicht das normale avi aus ca 13gb pro stunde.
tmec würde ich abraten . bessser der eigene beipremiere wie gesagt media encoder aus dem hause mainconcept. oder noch besser der procoder 2.04 von canopus!
alles andere muss sich am procoder messen !
gruß
 
Hallo HansDampf,
es wäre schön, wenn Du

1. Nicht alles klein schreiben würdest und
2. Vernünftige Sätze bildest

Das macht das Lesen eines Threads deutlich einfacher.

Danke für die Kenntnisnahme!
 
Zurück