Explosionzeichn.Animation rückwärts abspielen?

Render79

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum, möchte eine Animation -Explosionszeichnung eines Motors erstellen.-Nun dachte ich mir, das ich die ganzen Bauteile per Keyframes (Xpresso hab ich mich noch nicht dran probiert) auseinander ziehe. -So dann habe ich den ersten Teil der Animation-nun möchte ich alle Teile genau so zurück an ihren Platze und in der selben Reihenfolge und Schnelligkeit zurück animieren. -Gibt es da nicht die Möglichkeit-Animation rückwärts abspielen oder so? Ich denke Ihr wißt was gemeint ist.
Vielen Dank im voraus.
R79;-)
 
hi,

In der Zeitleiste alle Keys markieren
Funktionen (Zeitleiste) -> Verschieben/Skalieren
Skalieren mit -1 ausführen.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Ah, gut dass du das schreibst, da hätte ich mal eine Frage zu: wo gibt es dieses Verschieben/Skalieren bei R10? Ich kenne das noch aus einer älteren Version, aber hier finde ich es im Menü nicht...
 
Super, genau das hab ich gesucht! Vielen Dank Matthias.
Gruß aus Hamburg nach Basel.
Render79
 
Okay, habe es selbst herausgefunden... ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich selten etwas animiere. In R10 muss ich das wohl mit dem Bereichswerkzeug machen...
 

Neue Beiträge

Zurück