Explorer in einem bestimmten verzeichniss öffnen

Supa

Erfahrenes Mitglied
hey...

hat jemand ne Idee, wie ich den Windows-Explorer öffnen kann und er dann direkt in ein vorher angegebenes Verzeichniss springt? Also bis her mach ich's einfach mit
Code:
system("explorer C:\verzeichniss\");
das Programm öffnet dann sozusagen einfach ein MS-DOS-Fenster, gibt der eingeklammerten Befehl ein und schließt das Fenster wieder.

aber diese Lösung stellt mich irgendwie nicht so richtig zufrieden. Es muss doch irgend ne Klasse oder Methode geben mit der man direkt auf den Explorer zugreifen kann.

wäre schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Very thx... Gruß Dennis
 
Code:
ShellExecute(NULL, "explore", "C:\\verzeichniss", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);

die forumsuche hätte dir aber auch nicht geschadet... :rolleyes:
 
okay, danke... werds morgen mal ausprobieren! hab jetzt leider keine zeit mehr :(

ich hab die forums suche benuzt... aber endweder hab ich die falschen begriffe eingegeben, oder es gab nichts... hab nämlich nichts gefunden!
 

Neue Beiträge

Zurück